Frage von Schuliifragii, 54

Media Markt Headset zurück geben?

Hallo

Ich hab mir am 04.01.2016 ein neues Gaming Headset gekauft. Das aber leider nicht mehr geht. Bzw. Spackt es manchmal rum ab und zu hör ich den Sound nur von einer Ohrmuschel. Kann ich das eadset noch zurück geben? Ich hab alles da Kassenzettel, Verpackung usw. es sind halt fast 4 Monate rum geht das trotzdem noch?

Antwort
von XJuli95X, 35

Eine Kollegin hat mal versucht Ohrhörer umzutauschen aber das ging nicht. Geh hin und probiere es einfach...natürlich können die Verkäufer dort nicht wissen ob es eigenverschulden war, was bedeutet dass es gut möglich sein kann das es nicht funktioniert.

Antwort
von PeterP58, 28

Du hast doch mind. 6 Monate Garantie - also wenn es nicht klappt, hast Du ein Anrecht auf ein Neues, bzw. je nach Kulanz Reperatur oder Zurückerstattung.

Antwort
von Flixi2016, 13

Ich glaube eher nicht du könntest dich wenn an den Hersteller des Headsets wenden oder es einfach mal bei Media-Markt probieren

Antwort
von sirWambo, 38

Da du dich leider nicht mehr innerhalb der 14 tägigen Rückgabe-Phase befindest, kannst du es nicht mehr zurück geben und dein Geld dafür zurück erstattet bekommen.

Da du dich allerdings in der Garantie-Phase befindest, kannst du das Headset nach Media Markt hin bringen und die schicken es dann weiter zum Hersteller bzw. einem vom Hersteller zertifizierte Werkstatt um das Headset zu reparieren. Dauert meist 2-3 Wochen.

Antwort
von Bomberos911, 30

Media Markt macht bei so etwas normalerweise nicht rum. Also einfach zum Service gehen und das Problem schildern. Würde mich echt mega-mässig wundern, wenn du da Probleme haben solltest...

Antwort
von Superossi, 25

moin,

du hast auf Elektrogeräte mindestens 12 Monate Garantie, kannst es also ohne Probleme zurück geben.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 8

Bring es zurück, sehr warhscheinlich bekommst du eine Gutschrift dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community