Media Markt hat meinen Laptop verloren, was kann ich alles verlangen nur ein neues Laptop.finds echt so doof. will meine rechte wissen wenn ich überhaupt noch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jedes mal wenn du solche Geräte zur Reparatur gibst, musst du entweder etwas unterschreiben oder irgendwo hängt ein Zettel aus, auf dem du hingewiesen wirst, dass verlorene Daten in kleinsterweise ersetzt werden und für diese keine Haftung übernommen werden.

Einzig den Zeitwert des Gerätes müssen sie ersetzen.

Ich kenn deine Wut sehr gut, aber ich stimme den anderen zu: Doof gelaufen, nächstes mal biste klüger und sicherst die Daten.
Hab das auch schon schmerzhaft lernen müssen.
Aber die Dummheit macht man nur einmal, dass kannste mir glauben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine persönlichen Daten nicht voher sichert bist du selber schuld, das sollte man immer machen.
Die müssen dir deinen Laptop ersetzten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine persönlichen Daten hättest auf einer externen Festplatte sichern müssen, dafür bist du alleine verantwortlich; nennt man auch Dummheit; sorry. 

Media-Markt muss für den verlorenen Laptop haften; bzw. für Ersatz sorgen; nicht aber für deinen Verlust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goncaa
22.07.2016, 16:33

Sie können hier nicht einfach jemanden, den Sie nicht kennen! 'indirekt' dumm nennen! Find ich sehr unverschämt.! Sie meinten selber, dass nichts da drinnen verschwinden kann, weill das Problem außen war!

0
Kommentar von OconogerAxgrok
22.07.2016, 16:43

Da stimm ich goncaa zu, dass kann man auch höfflich erklären ohne jemanden direkt "dumm" nennen zu müssen.

1

Du bekommst nur den Zeitwert des Laptops ersetzt - mehr steht dir nicht zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den agb nach haften sie nicht für deine daten. die hättest du vorher scihern müssen.

das gilt auch wenn der zur reparatur geht. dann wird der neu installiert es es kann alles weg sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Sicherung deiner Dateien vorher gemacht hast ist der Verlust deiner Dateien deine eigene Schuld. Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten. Bei Reparaturen wird oft automatisch die Festplatte gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?