Frage von Fahrzeugfan, 30

Media Markt Handyversicherung?

Hallo wie lange kann ich nach kauf eines Smartphones (bei Media Markt ) eine Handyversicherung abschließen ? Mfg

Antwort
von kevin1905, 30

Als Versicherungsmakler rate ich dir, lass es sein.

Du kannst gerne zu einem Kollegen von mir in deiner Nähe gehen und eine abschließen, wenn er aber im Interesse des Kunden als dein Sachwalter handelt, wird er dir auch davon abraten.

Von der Courtage könnte ich eh nicht leben, macht also im Bezug auf meinen Verdienst auch keinen messbaren Unterschied ob sich so einen Vertrag dann im Bestand habe oder nicht.

Handys haben einen sehr schnellen Wertverlust und die Police ist recht teuer im Vergleich zur Leistung. Einfacher Diebstahl z.B. ist oft nicht mitversichert.

Kauf dir eine vernünftige Hülle und mach eine Folie aufs Display.

Kommentar von Fahrzeugfan ,

ok danke

Kommentar von Fahrzeugfan ,

ich werde dan doch keine Versicherung machen. Vielen Dank für ihre Bemühungen!

Antwort
von Remmelken, 19

Eine solche Kleingeräteversicherung lohnt sich nicht. Oft werden nur sehr unwahrscheinliche Risiken abgedeckt, das was wirklich häufig vorkommt bleibt an dir hängen. Angesichts des starken Wertverfalls bei Elektronik ist es für dich günstiger etwa den Betrag den du für die Versicherungsprämien bezahlen würdest zurückzulegen und im Falle des Falles auf dieses Sparguthaben zurückzugreifen. Sollte der Fall eintreten das dein Gerät unbeschädigt bleibt hast du nach dem Angenommenen Ende der Versicherungszeit ein schönes Guthaben.

Kommentar von Falkenpost ,

Unwahrscheinliche Risiken? Displaybruch, Sturzschäden, Wasserschäden... alles unwahrscheinliche Risiken. Alles klar.

Kommentar von Remmelken ,

Dann lies mal das Kleingedruckte.

Habe ich. Wahrscheinlich häufiger wie du. Und nun?

Für dich sind also Displaybruch, Sturzschäden, Wasserschäden... unwahrscheinliche Risiken? Interessant. Steht dies son in den AVB.

Kommentar von Remmelken ,

Displaybruch aufgrund von Meteoreinschlag -> versichert, Displaybruch aufgrund von Biegebeanspruchung in der Tasche -> nicht versichert. Wasserschaden durch Flutkatastrophe -> versichert , Handy ins Klo gefallen -> nicht versichert.

Nette Phantasieren, aber leider alles Schwachsinn. Lern erst einmal richtig die AVB zu lesen. Dann kannst du dich vielleicht zu diesem Thema äußern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community