Frage von Xenomorph2415, 57

Media Markt Handy umtauschen/erstattung ?

Hallo Community, Ich habe am 7.2.2015 Bei MediaMarkt ein Samsung Galaxy S3 Mini gekauft (ohne Vertrag,nur Handy) und war bis jetzt eigentlich relativ zufrieden.Nur mittlerweile musste ich einen Wackelkontakt an dem Klinkenanschluss (Loch für das Kopfhörerkabel) feststellen,der aber nur relativ selten eitritt - trotzdem extrem Nervig :C .Der Rest des Handys funktioniert aber einwandfrei.Meine Frage ist Nun,da ich noch Kassen -bon/-zettel besitze und auch die Verpackung + Sämtlichen Inhalt,und das Handy noch kein Jahr alt ist.Kann ich es Umtauschen lassen ?(Das Handy an sich ist nämlich nicht mehr bei Media Markt erwerblich) /Bekommt man überhaupt eine erstattung oder wird es nur "Repariert" ? -MfG Xeno

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nikita1839, 29

Der Hersteller bzw das Geschäft hat 3 Versuche, das Handy zu reparieren, bevor sie es erstatten müssen.

Antwort
von Delveng, 34

@Xenomorph2415,

dir steht eine Gewährleistung für die Zeitspanne von 2 Jahren zu. Innerhalb dieser Zeitspanne darf der Verläufer 3 Mal versuchen, den Schaden beheben zu lassen. Nach dem dritten vergeblichen Versuch kann gewandelt werden.

Antwort
von mathis2003, 15

Ich glaube du kannst dich bei media markt besxhweren und die geben dir ein neues oder du bekommst eine reperatur.

Antwort
von WosIsLos, 32

Nach 3 Reparaturversuchen ist Geldrückgabe möglich.

Antwort
von RequimForDream, 33

Ja kannst du, dir wird eine 2 jährige Gewährleistung garantiert. 

Kommentar von AlanBPG ,

Besucht Bestpricegadgets.ch für die günstigsten Technikprodukte
(Memorystick 8GB für 6.70 CHF und Tastaturen für 9.80 CHF). 2 Wochen Garantie!

Antwort
von 23Nema92, 31

Die schicken es ein und Samsung schaut sich das an und repariert es dann. ( auf Garantie oder du musst selbst zahlen wenn sie denken, es ist eigen Verschulden ) So meine Erfahrung.