Frage von HerrMajor1337, 29

Media Markt Handy Kauf samt Versicherung, jedoch kommen sie dieser nicht nach, was kann ich tun?

Moin moin,

Die Frage ist an jede gestellt die mir WIRKLICH eine Antwort geben können, welche auch zu 100& stimmt.

Undzwar habe ich vor nicht einmal einem halben jahr ein huawei p8 lite bei mm gekauft, samt der zusatz versicherung WENN was ist, dass dann direkt durchgetauscht wird. Nun war was damit, und es wurde eingeschickt. (erstes nicht nachkommen des vertrages) Nun ist es 3 Wochen her und es kommt immer noch nichts. Als Leihgerät wurde mir nun ein galaxy S6 mitgegeben, in welches meine simkarte nicht passte, und ne neue bestellen dauert auch wieder 4-5 werktage.

Also wieder hin und das gebrauchte S5 leihmodell des vorgängers bekommen, welches einen display schaden hat(man sieht im hintergrund durchgehend vorinstallierte apps durchschimmern, unmöglich konzentriert damit zu arbeiten) und welches nicht lädt. (naja, so einen prozent in knapp 30 minuten, wenn überhaupt.= Das leihmodell wurde 20 minuten bevor wir das s6 zurücjgebracht haben abgegeben, nicht überprüft NICHTS, somit habe ich ein defektes leihgerät mitbekommen, hier ne delle, da ne delle, hängt sich hier und da mal auf... Ich verzweifle langsam ich brauche mein Handy WIRKLICH für die arbeit und eigene Zwecke wieder und man kann doch wohl,m wenn sie schon dem vertrag nicht nachkommen, erwarten dass sie es zumindest innerhalb der angegeben Zeit reparieren können. Jedenfalls bin ich mit dem thema nun durch, nie wieder was bei media markt. Service kann man das nicht nennen, unter aller kanone. Jedenfalls erfahren wir montag was genau mit meinekm jetzigen Handy ist, da es aber 100& nicht montag bei mir sein wird, werde ich das ganze stonieren lassen und mein geld zurück fordern lassen, geht das ganze? Wie gesagt, handy kosten lagen beim kaufdatum bei 229 + 70€ für die versicherung, welcher nicht nachgekommen wurde und ich nun sogar noch unverschämt lange warten darf. Anrufe und emails zu den Fragen wann ich es denn wiedersehe, werden grundsätzlich nicht beantwortet und ich werde als kunde von vorn bis hinten belogen und über den tisch gezogen. Also, was steht mir rechtlich zu, was kann ich tun?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 7

Der Provider ist nicht verpflichtet, dir ein Leihgerät zur Verfügung zu stellen. Wenn er es dennocht tut, ist das aus Kulanzgründen, dabei muss es sich nicht um ein gleiches oder gleichwertes Modell handeln. Erst nach zweimaliger und vergeblicher Reparatur kannst du das Gerät zurückgeben oder ein gleiches Neugerät forden. 

Antwort
von DerHans, 16

Erst einmal ist es vollkommen unsinnig für ein Gerät, das 229 € kostet zusätzlich 70 € für eine Versicherung zu zahlen.

Du denkst, du hast eine Rundumsorglos Versicherung abgeschlossen. So etwas gibt es aber nicht. 

Die Versicherung tritt nur ein, wenn versicherte Gefahren auftreten- Hier handelte es sich aber um einen Gewährleistungsfehler. 

Damit hat die Versicherung überhaupt nichts zu tun.

Kommentar von HerrMajor1337 ,

Laut Media Markt ist die versicherung schon dafür da, um eben keine reperatur anzunehmen, sondern ein neues gerät zu erhalten, dafür habe ich bezahlt und auch der nette her abteliungsleiter hat mir genau das gesagt. Damit, dass mir also nicht einmal angeboten wurde ein neues gerät zu erhalten, ist es ein nicht aufkommen der Plicht, welche ich eben extra für diese Dinge bezahlt habe.

Kommentar von DerHans ,

Und wieso lässt du dich dann mit weniger abspeisen?

Kommentar von HerrMajor1337 ,

Naja weil ich zu dem damaligen Zeitpunkt nicht genau wusste WAS denn in dem Fall passiert, mir wurde ja auch gesagt die reperatur dauert maximal eine woche, bzw eben 5 werktage, dann liegt das gerät bei mir zuhause vor, ich weiss schon was man alles sagt damit der kunde ruhe gibt, ich arbeite selbst in dem geschäft, jedoch in einem anderen, deutlich besseren laden. Das was media markt abzieht ist schlicht weg kunden zu verarschen und nicht für die dinge aufzukommen die sie verpsrechen und die wir, als kunde auch noch bezahlen. Die Frage galt in dem Fall, was sich rechtlich machen lässt, wenn media markt dem nicht nachkommt. Ich sehe es nicht ein, jetzt nach diesem bereits geschehen dreck, mit vorallem dem jetzigen leihgerät welches SELBST einfach nicht einmal komplett funktionstüchtig ist, noch länger als 3 tage auf mein handy zu warten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community