Frage von aylinasici, 234

Media Markt Gutschein bei Saturn Einlösem?

Ich hab einen Media Markt gutschein in Höhe von 350 € bekommen. Ich wollte mir eine PS4 kaufen . Bei MM ist die ca 50 € teuerer als bei Saturn deshalb wollte ich es bei Saturn kaufen . Meine Frage kann man MM gutscheine bei Saturn einlösen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrollman, 135

Ja, das geht (denn beide sind Teil von Metro)

Das hat aber weniger mit "Recht" zu tun, sondern eher mit der Firmenpolitik der Metro Gruppe.

Antwort
von spunk92, 166

Das wird nicht funktionieren. Und normalerweise bekommt man das Geld auch nicht ausbezahlt. Dann musst du dir due PS4 wohl doch für 50€ mehr kaufen oder darauf verzichten. 

Kommentar von aylinasici ,

Laut Saturn klappts :)

( Hab die email erst später gesehen. Nach dem ich die Frage gesehen hab und ich kann die Frage nicht mehr löschen. )

Antwort
von PatrickID, 156

Natürlich nicht. Des ist ja auch logisch, es sind ja zwei verschiedene Geschäfte. Manchmal frage ich mich wie man auf solche Ideen kommt.

Kommentar von aylinasici ,

So nun hab ich die Email von Saturn bekommen .

Man kann die bei Saturn einlösen ;) 

Kommentar von PatrickID ,

Ist mir zwar neu aber gut zu wissen. Dann mal viel Spaß beim einkaufen. ;)

Kommentar von TheTrollman ,

Sind aber beides Schwesterunternehmen, die die Metro Gruppe als Mutterkonzern haben, von daher darf man ruhig mal auf die Idee kommen (was letzendlich in dem Fall ja auch klappt)

Antwort
von Fragen2002, 158

Ich glaub nicht aber könntest mal versuchen den Gutschein auszahlen zu lassen :)


Kommentar von aylinasici ,

Hab eine email heute früh bekommen die meinten es geht :)

( hätte ich die email früher gecheckt würde die Frage sich automatisch beantowrten :)

Antwort
von realReport, 101

Ja ist möglich