Frage von tim24rocco, 35

Media Markt Geld zurück bei Defekt nach 4 Monaten?

Hallo Ich habe mir vor genau 4 Monaten ein Huawei p9 Lite bei Media Markt gekauft. Jetzt hat dieses bei dunklen anzeigen wie schwarz oder grau einen grünen Fleck oben rechts in der Ecke. Ist es möglich, dass ich mein Geld zurück bekomme, da ich eh nicht so zufrieden mit dem Telefon war?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 5

in der regel hat der händler bei einem defekt innerhalb der garantie drei versuche einer nachbesserung, bevor du als verbraucher das recht auf wandlung hast...

und wandlung heißt im konkreten fall, dass du KEINEN anspruch auf ein neugerät hast, sondern höchstens einen Anspruch auf ein Austauchgerät.

alles was darüber hinaus geht ist kulanz....

bleibt noch zu klären, ob der schaden überhaupt als garantiefall anerkannt wird.

lg, Anna

Antwort
von christl10, 26

Ich glaube kaum, daß Du Dein Geld zurück bekommst. Ich denke eher daß Du das Gerät, wenn es denn defekt sein soll im Rahmen der Garantie repariert bekommst. Das wars dann auch. Wegen Nichtgefallen kannst Du nichts reklamieren oder gar Wandeln. 

Kommentar von tim24rocco ,

es ist ja defekt

Kommentar von christl10 ,

Gerade dann lohnts ich eine Reparatur. Kann es nicht mehr repariert werden bekommst Du wahrscheinlich ein neues Gerät. Aber Wandeln wird niemand. 

Antwort
von DerJustinBieber, 15

Nein, nach der 14 tägigen Rückgabefrist, die ja abgelaufen ist, musst du dich in einem Garantiefall an den Hersteller wenden.

Antwort
von DimonT, 3

Einfach nachfragen. De Händler ist dazu nicht verpflichtet, aber das Zauberwort heißt Kulanz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community