Frage von channi98, 66

Media Markt Bestellung stonieren..?

Ich habe mir vor 4 Tagen unüberlegt das neue s7 edge auf Vorkasse bestellt. Das heißt ich muss innerhalb vom 14 Tagen den gesamt Betrag überweisen. Meine Frage ist jetzt einfach ob die Bestellung einfach storniert wird wenn ich es innerhalb von den 14 Tagen nicht bezahlt habe. Oder ob es Konsequenzen dafür geben kann.

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von sonnenblume124, 42

Nein, das glaube ich nicht. Bedenke, dass Du bei jedem Vertrag den Du abschließt, ein Rücktrittsrecht / Widerspruchsrecht hast. (sofern die Fristen eingehalten werden)

Ich würde denen eine Nachricht mit Rücktrittsrecht / Widerspruch zukommen lassen, und die Anzahlung zurückfordern. Damit dürfte dann eigentlich alles erledigt sein.

Viel Glück.

Antwort
von Kirschkerze, 42

Nein wird sie nicht!!! Dann gibts Mahnungen! Du hast aber 14 Tage Widerrufsrecht bei online bestellungen, dh schicke denen die Info dass du stornieren willst und dann ist es auch in Ordnung. Aber nicht einfach "nicht zahlen"

Kommentar von channi98 ,

Und wie soll ich das machen? Sorry das ich mich gerade so dumm anstelle, aber ich habe sowas noch nie gemacht..

Antwort
von Sally270797, 37

Wieso bestellst du einfach so? Bei Online-Einkäufen hast du immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Mach davon Gebrauch, dann musst du nichts zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community