3

Media Markt beschiss?

Frage von Stefan21 Stefan21

Es gibt bei Media Markt immer wieder Angebote z.B 19% auf Digitalkameras usw. Da ich Blöd bin hab ich mir Natürlich so ein Schnäppchen gekauft. Ich war auch zufrieden damit,bis ich die geiche Kamera,im gleichen Geschäft erheblich billiger gesehen hab,als das ''Schnäpchenangebot'' 2 Wochen zuvor. Ist sowas nur Zufall,oder machen die sowas mit Absicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von DerTroll DerTroll

die Preise sind immer Variabel und die dazugehörige Werbung auch. Ich würds nicht als Beschiß ansehen. Du hast sicher ein günstiges Schnäppchen gemacht, nur halt verkalkuliert, daß du es später hättest noch billiger kriegen können. Ist Pech, aber das ist der Markt.

• 3
    Antwort von Raubuch01 Raubuch01

Das nennt man freie Marktwirtschaft. L G

• 3
    Antwort von GruenerApfel GruenerApfel

Ist eher Zufall. Jedenfalls keine Absicht, meiner Meinung nach. Gerade bei PC-Hardware und Digital-Kameras ist der Markt so schnelllebig, dass so etwas immer passieren kann. Ging mir auch schon so.

• 1
    Antwort von friendpiet friendpiet

das ist methode und hat nix mit deiner blödheit zu tun ... solche Beispiele gibt es so oft ich denke dass da system dahinter steckt

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Das ist mir mal beim Handy passiert...wie bei dir...zwei Wochen später war es noch billiger...Pech gehabt :/

Kommentar von Stefan21 Stefan21Stefan21

Auch so ne arme Sau wie ich..

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

Ach ärger dich nicht so dolle...können wir eh nicht ändern...

• 1
    Antwort von koalabaer1968 koalabaer1968

Ich schaue mich immer nochmal im Internet um. Ist oft günstiger.

• 1
    Antwort von bleedingsoul bleedingsoul

Bei sowas immer vorher im internet schauen.Wenn du weisst was du willst,einfach nach Preisen suchen,die Angebote ausdrucken und mitnehmen.Manchmal oder auch öfter je nach Produkt gehen die Läden im Preis mit. PS hab fast 2 Jahre im Saturn gearbeitet,deswegen weiss ich das...

• 1
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Die dürfen es zwar nicht aber der Preis ist so kalkuliert das die 20% nicht ins Gewicht fallen und die Leute fallen drauf rein, Beispiel Baumarkt Praktiker, 20% auf alles ausser Tiernahrung, gehe mal in dem Zeitraum bei Toom rein, die haben keine 20& und die gleichen sachen kosten genauso wenig wie bei Praktiker abzüglich der 20%

Kommentar von Mismid MismidMismid

wieso sollen sie es nicht dürfen? Ich kann die Preise immer hochhalten und dann ab und zu mal eine Aktion fahren. das einzige was nicht erlaubt ist, wäre die Preise vor dieser Aktion künstlich hochzufahren. Aber das machen sie ja auch nicht. Wäre für alle Waren viel zu aufwendig....

Kommentar von efranz98 efranz98efranz98

Stimmt nicht, bei der 20%-Aktion ist Praktiker billiger. Ich habe verglichen.

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

Mediamarkt und Saturn sind ja nie billig, sondern haben fast nur Herstellerpreise. Da ist kaum ein Fachgeschäft teurer! Das weiß man aber ....

Billiger ist es auf jeden Fall wenn du über eine Preissuchmaschine und im Internet solche Dinge kaufst, da kannst du bis zu 50% sparen, im Vergleich zu Mediamarkt. Bei der Aktion mit 19% kannst du halt 19% im vergleich zu den Mediamrktpreisen sparen. Heißt ntürlich nicht, daß es dann billiger ist als anderswo

• 1
    Antwort von Background Background

media markt ist sowieso teuer genau so wie saturn. ich meide diese läden

• 1
    Antwort von iq140Flo iq140Flo

das ist nur zufall. An sich ist media markt eigentlich der beste anbieter, wenn es um sachen hifi geht

• 1
    Antwort von Bunnyhunter Bunnyhunter

ist normal!nennt man Volksverdummung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.