Frage von BridgeWay, 44

Media Markt Ausbildung Inhalt?

Was ist der Inhalt der Ausbildung bei Media Markt? Habt ihr positive und/oder negative Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arabinder, 28

Kommt darauf an was du machen willst, willst du Fernsehr verkaufen oder Waschmaschinen oder willst du an der Information arbeiten?

Kommentar von BridgeWay ,

Technikabteilung, Menschen beraten

Kommentar von Arabinder ,

Erstmal lernst du allgemeine Sachen wie Buchhaltung, Wareneingang/Lager, Call Center/Information, Werbung, Personal und Service. Und dann kommt es darauf an ob du im Tv Breich, im Computer Bereich etc. bist. Da ist es wichtig alles zu wissen, was man da hat, welche Technischen Daten es zu diesem Gerät gibt etc. Bei meinem Praktikum musste ich mir erstmal versuchen so viel wie möglich zu merken, also was alles da ist, wo es steht und so weiter. Ich war im Bereiech Spiele/Musik/Filme, da hat man natürlich eine Datenbank, man sollte aber grob wissen welchen aktuelle/n Filme/Spiele/Musik da sind. In dem Bereich gab es aber nicht viel zu beraten, deswegen kann ich dir leider nicht viel mehr zu der Beratung sagen. Am besten du fragst direkt bei Media Markt an, die können dir genaue Auskünfte geben und dort kannst du auch direkt gucken, ob eine Stelle frei ist.

Antwort
von BridgeWay, 33

Als "Einzelhandelskaufmann"