Frage von xoxoxo1234, 293

Media Markt - Ausbildung - was sollte man auf die Frage nach der Gehaltsvorstellung am Besten sagen?

Ich bewerben mich bald als Kauffrau im Einzelhandel bei Media Markt. Bei der Frage, was ich für eine Gehaltsvorstellung (Jahresgehalt) habe, wird mir komisch. Was sollte man da am Besten sagen? Wenn man zu wenig sagt, ist es ja für die, als ob man keine wünsche hat und wenn man zu viel sagt kommt es vielleicht schlecht rüber.

Danke für die baldigen Antworten!

Antwort
von sahov, 293

Den Gehaltswunsch brauchst du als angehender Azubi/Lehrling nicht angeben du wirst nach festem Schema bezahlt.

Die Eingabemasken wird wahrscheinlich dennoch einen Wert wollen, ich würde 0 eingeben - die Bearbeiter auf der anderen Seite der Leitung werden dich deswegen nicht für verrückt halten ;)

Kommentar von xoxoxo1234 ,

okay, danke :-)

Antwort
von Schaco, 283

Bei einer Bewerbung für eine Ausbildung gibt man keine Gehaltsvorstellung an. Das Gehalt ist fest für alle Auszubildenden innerhalb eines Betriebes

Kommentar von xoxoxo1234 ,

Die fragen mich jedoch danach und es ist eine Pflichtangabe, deshalb frage ich. 

Kommentar von Schaco ,

Bewirbst du dich über die Mediamarkt Website?

Kommentar von xoxoxo1234 ,

Ja, ich schreibe gerade mehrere Online-Bewerbungen und bei Media Markt wird sowas nachgefragt. 

Antwort
von RobertLiebling, 234

Ich würde mich da am Einzelhandels-Tarifvertrag Deines Bundeslandes orientieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community