Med. Untersuchungen auf gewünschte Krankheiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An jeden beliebigen Arzt. Solang sie keine Krankenversicherung hat, muss sie das aber selbst zahlen. Dann sollte sie aufgrund der Kosten besser zu einem niedergelassenen Arzt.

Kommentar von BerlinerRu
04.12.2015, 16:18

Danke für Deine Antwort!

Natürlich hat sie eine gesetzliche KV :)

Soweit ich es verstanden habe, die Kasse soll die Kosten für diese Analysen übernehmen, oder wie?:)

0
Kommentar von Seanna
04.12.2015, 16:35

Im Normalfall ja. Wenn es unter IGeL-Leistungen fällt (KV oder den Arzt fragen), kann es sein, dass sie zuzahlen oder die Tests im Labor selbst bezahlen muss, jedoch nicht den Arztbesuch an sich.

0
Kommentar von Seanna
04.12.2015, 16:47

Das Ausstellen der Atteste nicht, die Untersuchung jedoch wird manchmal übernommen. Atteste kosten ca. 5€. Und was untersucht werden kann, kommt hauptsächlich aufs Labor an.. Syphilis zb sollte aber jeder testen können. Kommt halt auf die Liste an.

0
Kommentar von Bitterkraut
04.12.2015, 16:57

Wunsch-Test zahlt keine KK.

0

Die Tests kann sie alle hier bekommen. Beim Hausarzt anfragen, ggf. muß ein Facharzt für Tropenmedizin attestieren. Die KK wird die Kosten nicht übernehmen.

Was möchtest Du wissen?