Frage von MultiKillerBoss, 24

Mechatroniker Karriere?

Hallo, ich wollte euch gerne mal fragen wie so eine mechatroniker Karriere aussieht. Ich würde gerne wissen wie es nach ganz oben geht was das letzte zum ausbilden ist, ich glaube Meister ist auch schon ganz gut aber geht dort noch mehr? Ich möchte auf jeden fall Meister machen, vielleicht könnt ihr mir sagen was man alles wissen muss und können muss für Meister Danke

Antwort
von Marbuel, 11

Staatlich geprüfter Techniker Mechatronik wäre wohl das Höchste. Für alles andere müsstest du dann wohl ein Studium zum Ingenieur absolvieren.

Antwort
von casala, 12

offenbar hast du etwas absurde vorstellungen.

mechatroniker ist die unterste stufe einer karriereleiter.

Kommentar von Marbuel ,

Hat er was anderes behauptet?

Kommentar von casala ,

ähem - was verstehst DU denn unter einer mechatronikerkarriere.

ich garnix, weil es eine solche nicht gibt. 

mechatroniker ist wie gesagt, die unterste stufe eines weiterführenden berufswunsches. dat hat nur am rande was mit meister zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten