Frage von Ultima12321, 34

Mechatroniker gute Idee?

Ich wer sehr sehr eahrscheinlich diesen Sommer anfangen als Mechatroniker zu arbeiten/zu lernen und da wollte ich mal eure Meinung zum Beruf oder zu der Ausbildung/Lehre wissen ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blustripes, 27

1. Wenn es dir Spaß macht und du dich da nicht zur Arbeit hinquälen musst. Mach es. Kannst dann auch gern Tattoowierer werden oder was "Eltern" sonst so alles verdammen würden.

2. An sich auch eine gute Wahl. Technik wird so schnell nicht aussterben und dein Job wird so schnell nicht aussterben. 

Kommentar von Ultima12321 ,

Danke für die Antwort ;)

Antwort
von Turbomann, 25

@ Ultima12321

Es ist immer gut, wenn man sich über seinen Berufswunsch vorher gut informiert.

Hier hast du eine Seite als Info

http://www.kraftfahrzeugmechatroniker.com/

Wenn das dann was für dich wäre, dann suche dir noch mehr Infos darüber.

Dann weist du auch gleich, welchen Schulabschluss mit welchen Noten man haben sollte.

Übrigens, wenn du auf dieser Seite ganz nach unten scrollst, da kommen auch noch Fragen über den Beruf.

Kommentar von Ultima12321 ,

ok danke für danke für den link und die guten Worte ;)