Frage von CryperHD, 11

Mechatroniker Ausbildung und Weiterbildungen?

Hallo,

Ich strebe eine Ausbildung als Mechatroniker an. Die geht ja 3.5 Jahre und kann mit Realabschluss erfolgt werden? Also meine Frage: Kann ich neben der Ausbildung als mechatroniker auch eine Ausbildung als KFZ-mechatroniker machen? Ich habe gehört das kann man irgendwie kombinieren? Und was sind vorraussetzungen für den Master?

Antwort
von Dosenrosen, 10

Ich denke dass es nicht geht, Ausbildung läuft ja immer bei einem Betrieb ab. Allein hier wirds schon haken. 

Industrie- und KFZ-Mechatroniker unterscheiden sich erheblich voneinander. 

Eine nachträgliche Umschulung wäre allerdings möglich, da müsstest du dich gesondert erkundigen. Würde ich persönlich aber nicht empfehlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community