Frage von SergeBr, 34

Mechatronik in Kiel studieren?

Ich bin im Sommer 2016 fertig mit meine Fachhochschulreife und möchte danach Studieren.

An der Kieler Fachhochschule bietet sich Mechatronik Studium an. Es ist zulassungsfrei und beinhaltet Stoff von Maschinenbau und Elektrotechnik.

Meine Frage ist, ob jemand diesen Fach gerade studiert, studiert hat oder vor hat zu studieren und was die/den jenige/n dazu verholfen hat den Fach zu belegen.

Wäre schön hier ein paar Erfahrungen zu lesen und zu erfahren, was man nach dem Studium so arbeiten kann und an welchen Gehalt man hoffen darf.

Danke im Voraus!

Antwort
von HeisenbergGER, 34

Ich studiere gerade Mechatronik. Bin noch im ersten Semester und bin mir nicht sicher ob ich es schaffe. Habe es mir nicht so hart vorgestellt. Vorallem die wenige Zeit die man hat ist schlimm..

Kommentar von SergeBr ,

Hattest du schon bisschen erfahrung in der richtung? also vielleicht schon ausbildunv gemacht oder durch schule vorahnung? Bist du von morgens bis abends am lernen und kommst trotzdem nicht klar oder gönnst du dir auch paar tage Pause?

Kommentar von HeisenbergGER ,

Ja ich habe Erfahrung in die Richtung.. Ja ich bin von morgens bis abends beim lernen und komme nicht weiter. Und nein ich gönn mir keine Pausen.

Kommentar von SergeBr ,

Habe auf jeden Fall gehört, dass in ersten Semestern es richtig schwer sein wird, auch weil diese dazu dienen, die "schlechten" auszusortieren. Danach bleib das natürlich auch schwer und wird noch schwerer, aber dann ist man schon in der Sache drin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community