Frage von SH279, 46

Mechanischer IIeus ohne op wie behandeln?

Hallo,

Meine Oma hat schon seit Jahren Darmkrebs. Nun hat sie seit Freitag einen Darmverschluss weil der tumor den Darm blockiert. Die Ärzte haben ihr jedoch nur eine Infusion gelegt und meinen man kann sonst nichts machen Aussee einer op, die Sie aber zu 90 Prozent nicht überleben würde , weil der Krebs sie schon so geschwächt hat.

Aber mich wundert, dass ihr nicht einmal eine sonde oder so gelegt wurde. Nichts.

Wo soll der Darminhalt denn hin? Und was soll die infusion dann bewirken? Wie lange sind mit solchen Faktoren denn die Lebenserwartungen?

Hat jemand Erfahrung damit und kann mich etwas darüber aufklären, send die Ärzte wollen nichts sagen .

Ich bin wirklich mir den nerven am Ende.

Antwort
von hakunamatata17, 31

Wie unten schon jem geschrieben hat endet mit dem Tot die Frage ist hat sie selbst gesagt sie mag nicht mehr in die Klinik oder hat sie eine Patientenverfügung?!
Auch wenn sie Krebs hat kann sie ja selbst entscheiden wenn noch möglich!!
Aber sie läuft sicher auch schon über die SAPV oder ?!

Kommentar von SH279 ,

Nein sie äußert sich gar nicht mehr zu dem Thema. überhaupt redet sie nicht mehr viel und schläft fast nur noch. ich weiss nicht was eine sapv ist . aber sie liegt zuhause jmd kriegt halt nur eine Infusion nach der anderen

Kommentar von hakunamatata17 ,

Das sind Mensch die einen sterbenden Menschen begleiten und dafür sorgen das er keine Schmerzen hat !
Meistens wenn es soweit ist soll nichts mehr gemacht werden um das Leiden des Menschens zu beenden den es macht eine Op keinen Sinn mehr !!!
So schwer das jetzt alles ist sei für sie da sie spürt das sie da sind und halten Sie Ihr die Hand...
So lange sie keine Schmerzen verspürt ist alles gut !

Kommentar von SH279 ,

sie bekommt morphium gegen die schmerzen. ..das heißt also es dauert nicht mehr lange

Kommentar von hakunamatata17 ,

Genau.....ein paar Tage denke ich noch es kann aber auch ganz schnell gehen kann ich jetzt so ohne zu sehen nicht beantworten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten