Mechanische Tastatur Problem

2 Antworten

Versuch irgendwie wieder an das Geld zu kommen.. Es hat schon seinen gründe, warum viele von razer abraten ;) wahrscheinlich hat sich die Mechanik im Schalter eliminiert ;)

Wäre mir auch am liebsten, allerdings wird Media Markt/Razer auf eine Reparation bestehen. Dann muss ich sie einschicken lassen, bekomme sie nach 3 Wochen repariert wieder & kurze Zeit später beginnt das ganze Spiel von neu...

forder direkt das geld zurück.. du hast meine ich nen halbes jahr Garantie.. wenn die es reparieren oder austauschen wollen frag nach dem Chef oder mach auf irgend eine andere Art und Weise druck.. die rücken dein Geld in der Regel auf Nachfrage immer raus ;)

@verreisterNutzer

Alles klar, werde ich machen.

Hast du eine Kaufempfehlung für eine "richtige" mechanische Tastatur, die auch was taugt?

nimm einfach eine mit cherry mx Schaltern ;) das sind die besten und am meisten verbreiteten swiches die es gibt.. die werden von allen möglichen Marken verbaut.. deshalb macht es auch kaum nen unterschied, ob die Tastatur 80€ oder 170€ kostet.. die Qualität der Schalter ist die gleiche nur die für 170 hat mehr Extras.. empfehlen kann ich dir das Func Kb, Corsair k70 rgb und und und.. von Marken wie razer und roccat würd ich Abstand halten da die meist für ihren Preis überteuert sind oder schlecht verarbeitet sind ;)

@verreisterNutzer

Die Black Widow gibt es nur mit Cherry MX Switches, Blues & Greens soweit ich weiß ;)

In dem genannten Fall würde ich mal den Switch öffnen, also nicht nur die Tastenkappe abnehmen, sondern den darunter liegenden Schalter öffnen & reinigen.

Auch neben den Switches gibt es qualitative Unterschiede, z.B. bei den Caps, den Lötarbeiten, dem PBC, dem Controller, dem Kabel, dem Gehäuse ggf. den verarbeiteten Dioden...

@KolnFC

Oh sehe gerade, dass Razor keine MX Switches mehr verbaut... My bad

Razer ...

Äh, mal sachlich:

Bleibt die Taste hängen, also physisch im gedrückten Zustand, oder gibt die Schaltung mehrere Anschläge aus, obwohl der Schalter physisch in Ordnung ist?

In beiden Fällen wirst du wohl kaum um einen Austausch herumkommen.

oder gibt die Schaltung mehrere Anschläge aus, obwohl der Schalter physisch in Ordnung ist?

^this

@Nico2104

Tja, dann gehe ich mal davon aus, dass, da der Schalter bauartbedingt keine Mehrfachsignale bei mechanisch korrekter Funktion ausgeben kann, der Fehler im Bereich der Signalverarbeitung liegt, und da kannst du als User nichts bei machen.

Reklamation.

Tipp: Falls du dein Geld wiederbekommen solltest, versuch eine Tastatur mit Cherry-MX Modulen zu kaufen. Ich will jetzt nicht sagen, dass Schalter die in Deutschland vom Band fallen besser sein müssen als welche die aus China kommen, aber bei dem, was man von Kalih und auch Razer immer so liest ...

@3125b

Okay, werde ich auf jeden Fall machen. War mir schon fast klar, dass ich nicht um eine Reklamation herum komme.

Hast du eine Kaufempfehlung für eine "richtige" mechanische Tastatur, die auch was taugt?

@Nico2104

Kommt auf deine speziellen Anforderungen an.

Willst du Zusatztasten? Beleuchtung? Welche Schalter sollen es sein (Charakteristik, Auslösewiederstnd)? Preis? Material? Sonst irgendwelche Sonderwünsche?

@3125b

Zusatztasten sind optional - brauche ich im Endeffekt nicht. Beleuchtung sollte sie auf jeden Fall haben, hab ich mich einfach dran gewöhnt, Preis <= 100€. Tasten sollten ähnlich sein wie bei der BWU, die ich zur Zeit habe. Und am besten langlebig...

@Nico2104

Also taktile Schalter, vermutlich werden dir die MX-Brown mehr zusagen als die Blue, sind die besseren Allrounder und angenehmer für wiederholte Anschläge (z.B. Gaming).

Mit MX-Brown und Beleuchtung bis 100€ ist die Auswahl nicht optimal, aber wenn man bis 110€ geht, bekommt man eine ordentliche Auswahl zusammen.

CM Storm Quickfire Ultimate - 87€, rote Beleuchtung, keine Handballenauflage, keine Medien- oder Sondertasten.

Gigabyte Aivia Osmium - 100€, blaue Beleuchtung, Handballenauflage, Medien- und Sondertasten.

Cooler Master CM Storm Trigger Z - 110€, weiße Beleuchtung, Handballenauflage, Sonder-, aber keine Medientasten (bedeutet in allen Fällen nur in Zweitbelegung).

Ducky Zero Zone (DK2108SZ) - 110€, blaue Beleuchtung, keine Handballenauflage, keine Medien- oder Sondertasten.

Eine davon würde ich nehmen. Ansonsten kannst du dich hier umschauen: http://geizhals.de/?cat=kb&xf=424_mechanische+Tastatur~4155_Cherry+MX-Brown#xf_top

@3125b

Okay, danke dir vielmals!

@3125b

Gigabyte Aivia Osmium - 100€, blaue Beleuchtung, Handballenauflage, Medien- und Sondertasten.

Da gibbet 2 Versionen, die eine lechtet Blau und die andere Weiß... Ich hab seit ewigkeiten die Weiße (seit Anfang 2014) und bis auf das Lautstärkerad läuft die tapfer.

@ichaboe

Aha ... !?

Kenne nur die blaue Beleuchtung, ist ja seltsam. Da waren die weißen LED´s (oder analog die blauen, weiß nicht welche ursprünglich verwendet wurden) wohl 0,1 Cent günstiger ^^