Frage von Jebebba, 35

Mechanische Gaming Tastaur?

Ich habe mir jetzt einen pc gekauft und alles was ich zu meinem Glück noch brauche ist eine Tastatur..... Ein Freund meinte ich solle mir eine mechanische tastatur holen. Davon habe ich leider keine Ahnung und wollte fragen ob sich da jemand auskennt und mir helfen kann...

Was Mir sehr wichtig wäre ist das es leise ist und es muss nicht unbedingt rgb beleuchtet sein. Also wenn ihr nen Favoriten habt Bitte schreibt ihn mit preis hin

Vielen vielen Dank :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iTech01, 24

Hallo, leise und mechanisch geht kaum - das ist eben ein Nachteil. Dennoch empfehle ich dir eine mechanische, da sie viel länger hält und du vor allem bei den MX Blue Tasten einen genialen Druckpunkt und wenig Verzögerung hast zum Drücken. Meine liebste Tastatur mit MX Blue (vom Schreiben her) ist die Logitech G710, welche beleuchtet werden kann, Multifunktonstasten hat und einen USB AnsChluss und sie kostet nur ca. 80-90€. Kauf dir aber wenn dann die G710+ weil die extra Gummis am den MX Blues hat, welche sie viel leiser machen. Vorteil bei MX Blue: du kannst mit der Hand die Taste dauerhaft leicht drücken und dann bei Aktion sofort ganz schnell durchdrücken - eine bessere Reaktionszeit wirst du nicht finden! :-)
Gruss

Kommentar von Jebebba ,

Ok vielen dank ich denke die g710+ wird es werden Vielen dank

Kommentar von triopasi ,

Die 710+ hat keine MX Blue!

Kommentar von iTech01 ,

doch klar?! Und sie hat zusätzlich orange Gummis zur Geräuschminderung :-)

Kommentar von triopasi ,

Ne. Die 710+ hat linear non-clicky switches!

Antwort
von Karlo123, 18

Mechanische Tastaturen sind sogut wie immer laut.Aber sie lohnen sich extrem da sie länger halten und an die Geräusche gewöhnt man sich.
Du könntest dir auch zur Not eine halb mechanisch Tastatur kaufen die sind nicht so Laut.

Antwort
von sireisenblut, 16

Mechanische Tastaturen sind nicht unbedingt leise, zumindest nicht so leise wie normale.dafür halten sie wesentlich länger und haben bessere druckpunkte, was fürs zocken besser ist. Du musst entscheiden was dir wichtiger ist, eine leise Tastatur, oder eine die beim zocken besser geeignet ist.

An mechanischen Tastaturen kann ich dir aber an sich die von roccag empfehlen, hab selbst eine und bin sehr zufrieden mit dieser

Antwort
von Elmon, 13

Mechanische Tastaturen sind sehr teuer. Es kommt darauf an was du mit deiner Tastatur machen willst. Wenn du viele PC-Spiele spielst (So wie ich ;D) dann würde ich dir eine Mechanische empfehlen. Falls du nur viel schreibst, im Internet surfst,... brauchst du keine. Der Vorteil von mechanischen ist, dass sie sehr lange halten. Andere Tastaturen halten aber genauso und erfüllen viel günstiger den selben Zweck. Ich persönlich habe die Lioncast LK10 Gaming Tastatur. Bin sehr zufrieden mirt dieser nicht-mechanischen Tastatur.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming, 11

Wenn es leise sein soll dann keine mechanische kaufen die sind immer lauter auch wenn du die leisesten Schalter nimmst.

Meine Empfehlung eine Logitech G105.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community