Mechanische arztwaage wie geht sie?

Waage - (Gesundheit, Arzt, Gewicht)

6 Antworten

Den oberen Schieberegler schiebst du auf die ungefähren kg des zu Wiegenden (Musst du eventuell schätzen oder fragen). Mit dem unteren Schieber wird das Gewicht in den 1kg + Gramm Schritten ermittelt. Wenn die 2 Zeigerspitzen waagerecht stehen hast du das richtige Gewicht erreicht.

Beispiel Oben 70 unten 6 und 2 Striche ergibt 76,2 kg

Ich kann es leider nicht besser erklären- sorry.

du musst mit den gewichten den beweglichen körper in die waage bringen

???

@Faniennebdbmd

man, du schiebst solange an den reglern rum, bis es passt, der bewegliche körper ist dann in der waage

Du stellst die 10er und 1er ein, dann löst du den Querhebel unten links und dann justierst du die 10er und 1er so lange nach, bis der Querhebel mit der links daneben liegenden Nadel in der Waage ist.

Capiche?

und inwiefern beantwortet das die Frage? Was hat die Eichung mit der Funktionsweise dieser Waage zu tun?