Frage von bigbang489, 30

Mechanikaufgabe mit zwei Zügen?

Huhu Ich habe hier folgende Physikaufgabe. Ich möchte nicht die Lösung, sondern nur einen Ansatz, wie ich am besten auf die Lösung komme :)

En Güterzug fährt mit einer Geschwindigkeit von 64 km/h vom Bahnhof A über B nach C, wo er während einer Haltezeit von 6 min einen Schnellzug vorbeilassen soll und dann weiter über D hinaus.

Der mit 120 km/h fahrende Schnellzug soll auf dem Bahnhof B für 3 Min anhalten und über C nach D fahren, wo er 8 min Aufenthalt hat. Strecken:

AB: 18 km, BC: 22km CD: 32 km Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von bigbang489, 14

Sorry, ging nicht mit:

Zeichne ein s-t Diagramm

b) Wie gross ist die Zeitspanne Delta-t, die der Schnellzg A nach dem Güterzug abfahren muss, um 3 min nach Ankunft des Güterzugs auf dem Bahnhof C durchzufahren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten