Frage von Tritopia, 7

Anime Empfehlung?

Hallöschen,
ich suche mal wieder nach eine gute Serie. Leider wünsche ich mir wieder eine Serie, die einen sehr fesselt. Um euch ungefähr zu erklären, was ich mag und worauf es mir ankommt, nenne ich euch auch ein paar Serien, die mir gefallen. Ich würde gerne wieder einen Protagonisten wie shinichi (parasyte), oder kaneki (Tokyo ghoul) sehen, oder zumindest ein ähnliches Szenario. Es sollte ein recht düsterer Anime sein, mit viel leid. Es kann aber auch was in Richtung Death Note, oder Code geass gehen. Nein! Ich akzeptiere nicht "no game no life"! Zankyo no terror kenne ich auch schon. Ansonsten wäre vielleicht ein Anime, in dem es um spiele geht (am besten um den Tod), auch ganz okay. Vielleicht sowas wie btoom, mirrai nikki, oder accel world. Ich möchte nichts fröhliches sehen und auf ne Komödie habe ich wenig Lust. Noragami war lustig, hatte aber auch was trauriges und spannendes. Ich wollte auch gerade mir ano hana und durarara anfangen, aber die haben mich irgendwie nicht angesprochen.

Genre: Thriller, mistery, drama, action, History, Strategie

Und nein, ich will psycho Pass auch nicht sehen, genauso wie berserk :D
Und sao, oder log horizon kenne ich auch, genauso wie Clanned und noch viel mehr, aber egal. Und angel Beats kenne ich auch schon, was hier bestimmt auch noch empfohlen wird :/

Antwort
von MashiroSan, 4

Kennst du Monster? Ist schon etwas älter aber von den Genre her würde es in etwa passen. Hat nur leider sehr viele Folgen (Ich hätte ja als erstes Psycho Pass entpfohlen aber kennst du ja schon^^ Du hast einen guten Geschmack)  Villeicht auch Shiki, aber da ist auch viel Horror mit drinn.

Kommentar von Tritopia ,

Ja, ich kenne Monster ebenfalls. Dieser hat mich an sich auch sehr angesprochen, aber ich hatte ihn vor langer Zeit einfach aufgehört. Das hatte ich ebenfalls vergessen. Ich werde wohl mal den Anime wieder anfangen.
Und shiki war auch mal auf meiner Liste. Danke dafür. Diese beiden hatte ich nämlich schon vergessen.
Und anscheinend hast du den selben Geschmack, also danke gleichfalls xD.

Antwort
von fragenwurm2000, 3

Wie währe es mit Phantom es ist ein guter anime es geht viel ums töten und er ist eher düster aber es gäbe da auch noch 91 days der anime ist noch sehr neu aber es kommen noch genug folgen heraus . Es sind aber keine Horror animes die sind eher mehr auf action aus und beide ohne Fantasy.

Kommentar von Tritopia ,

91 days habe ich noch nicht angefangen ,weil er noch nicht fertig ist und das hasse ich halt :,D. Den anderen werde ich mir aber auch mal anschauen. Danke :)

Antwort
von Shruikan12, 4

Kennst du Blue Exorcist? Und wenn du nichts zu tun hast, kannst du ja auch Naruto anschauen^^ (auch wenn du ihn wahrscheinlich kennst😅)

Kommentar von Tritopia ,

Ich kenne beide und naruto habe ich schon alles gesehen (Serie, Manga, Filme) xD. Vielleicht hätte ich auch noch schreiben sollen, das der Anime nicht mehr als 50 folgen haben soll :,D

Kommentar von Shruikan12 ,

Liest bei Tokyo ghoul auch den manga?

Kommentar von Tritopia ,

Ich hatte sogar mit dem Manga angefangen, aber nein, aktuell nicht mehr. Ich weiß, da ist einiges anders. Ein Kumpel hat nämlich alle aktuellen Bänder. Ich suche aber nach einer Anime Serie und nicht nach einem Manga :,D.

Kommentar von Shruikan12 ,

Ich weiß😅 Wollte nur fragen, falls du ihn kennst, wann das neuest kapitel immer rauskommt! Aber wenn du sie ja nicht mehr liest, dann ist auch egal. Achja, ist vielleicht nicht deins aber, diesen anime kenn ich noch:

Myheroacademia

Kommentar von Tritopia ,

Ich finde es lustig. Bei meiner Frage fragst du mich was völlig anderes xD. Nein, sorry, das weiß ich leider auch nicht. Man kann es aber wohl irgendwo sehen. Oftmals steht da auch das Upload Datum mit dabei, bei den jeweiligen Seiten und anhand dieser Information kann man sich erdenken, an welchen Tag bzw. im welchen Rhythmus die neuen Kapitel veröffentlicht werden. Ansonsten frage doch einfach hier, oder schaue mal mit Google😅.
Und dieser Anime spricht mich auch nicht an, trotzdem danke😅.

Antwort
von deranimefan, 1

Hellsing und Hellsing Ultimate

Kommentar von Tritopia ,

Diese waren ebenfalls auf meiner Liste. Vielleicht schaue ich die dann auch mal :,D. Trotzdem danke für die Erinnerung :D

Kommentar von deranimefan ,

Bitte :) Vll. gefällt dir ja Overlord (Richtung Game) und dusk maiden of amnesia (Romance mystery, gelegentlich auch etwas düsterer)

Kommentar von Tritopia ,

Overlord kenne ich schon ,aber von dem anderen Anime habe ich noch nie was gehört. Ich schaue bei nächster Gelegenheit, ob dieser mich anspricht. Danke ,für die Empfehlung :)

Antwort
von Lasnero, 4

god eater wird dir definitiv gefallen. Nur leid und elend.
Kämpfe oder sterbe etc.

Kommentar von Tritopia ,

Danke! Diesen Anime wollte ich sogar mal schauen, aber ich kam nie dazu und Schluss endlich habe ihn sogar vergessen T^T.

Kommentar von Tritopia ,

Ja, ich kenne Monster ebenfalls. Dieser hat mich an sich auch sehr angesprochen, aber ich hatte ihn vor langer Zeit einfach aufgehört. Das hatte ich ebenfalls vergessen. Ich werde wohl mal den Anime wieder anfangen.
Und shiki war auch mal auf meiner Liste. Danke dafür. Diese beiden hatte ich nämlich schon vergessen.
Und anscheinend hast du den selben Geschmack, also danke gleichfalls xD.

Kommentar von Tritopia ,

Ups...falsche AntwortxD. Sorry, sollte an jemand anderes gerichtet sein. Übrigens schaue ich gerade god eater. Die erste folge is reich ganz okay. Bin gespannt, wie es mit der Serie weiter geht 😁

Antwort
von MeisterZock, 2

Attack on Titan

Kommentar von Tritopia ,

Kenne ich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten