Frage von Elviraxaxa, 131

MDK hab Angst :(?

Hallo ich hab eine frage ich habe am 1.7.16 bei einer neuen Praxis angefangen, dann habe ich aber schnell gemerkt das es garnicht so toll ist wie es scheint.. Man wird nur rum kommandiert muss Sachen machen die garnicht im Vertrag steht und dann sind noch die ätzende Kollegen da die alles mit dir machen und dich mobben bis zum geht nicht mehr.. Am 11.7 hat mich dann mein Arzt krankschreiben kassen aufgrund nicht schlafen Angst zu Stände Bauchschmerzen jeden Morgen.. So hat er mich für 2 Wochen krank geschrieben... Dann habe ich am 14.7.16 gekündigt weil ich wusste das ich dahin zurück kehren nicht möchte.. Jetzt wo die Frist abläuft krieg ich ein Brief von der KK das ich zum medizinischen Dienst am Mittwoch den 27.7.16 soll und Donnerstag 28.7.16 wäre mein letzter Tag... Ich hab jetzt Angst das der MDK mich für Donnerstag zu Arbeit schickt weil ich hab echt so eine Angst dahin zu gehen :( was wird auf mich zu kommen bei dem medizinischen Dienst ? Kann ich ihm von der Mobbing Sache erzählen?
Hilfe und danke! :(

Antwort
von WosIsLos, 96

Selbst wenn dich der medizinische Dienst arbeitsfähig schreiben sollte, brauchst du da (wegen einem Tag) NICHT hingehen.

Lass dich vom Arzt bis 28.7. arbeitsunfähig schreiben.

Sollte der Arzt das nicht machen, dann fehlst du halt unentschuldigt, bekommst für diese Tage auch keinen Lohn, aber zur Arbeit zwingen kann man dich nicht.

Kommentar von Elviraxaxa ,

Bin vom Hausarzt bis zum 29.7.16 krank geschrieben.. Finde es sowieso Quatsch für diesen einen Tag den MDK einzuschalten aber was Solls..

Kommentar von WosIsLos ,

Ich hatte mal einen MDK Termin verpasst, hatte damals keine Auswirkungen und mußte auch nicht mehr hingehen.

In deinem Fall finde ich das auch quatsch.

Kommentar von Elviraxaxa ,

Meinst du ich soll einfach nicht hin gehen? Weil Donnerstag wäre sowieso mein letzter Tag? Was könnte mir denn dan Blühen wenn ich nicht hin gehe?

Kommentar von WosIsLos ,

Ich hab dir ja gerade mit dem Zaunpfahl gewunken. 

Wenn sich jemand beschwert, sagst du, dir ging es psychisch so schlecht, du hast an den Termin nicht gedacht. Es tut mir leid.

Kommentar von Elviraxaxa ,

Ich weiß nicht kann dann der AG und die KK dann nichts mehr machen wenn ich nicht hin gehe? Oder auch der der AG? Nur nicht zahlen die 2 Tage aber mehr doch nicht oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten