gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

MD6200 4-in-1-Kartenlesegerät nicht von XP erkannt.

gefragt von PEAKTOP7CEMbPEAKTOP7CEMb am 09.06.2008 um 20:18 Uhr

Hallo liebe gutefrage-Gemeinde,
bei meinem MD6200 von Medion will ich nach einer kompletten Neuinstallation das eingebaute 4-in-1-Kartenlesegerät wieder zum Laufen bekommen. Ich kann mich noch dran erinnern: Früher wurden mir immer vier Laufwerksbuchstaben angezeigt. Damals hat es auch geklappt. Nunmehr wird mir ein einziger angezeigt (G:\) und der gibt auch nur eine Fehlermeldung aus, wenn ich ihn anklicke. Medions „Treiber“ Generic Card Reader Driver v1.9 macht nichts und es hat auch nichts gebracht, „USB-Massenspeichergerät“ aus der Geräteverwaltung zu entfernen. Mir gehen die Ideen aus und Suchmaschinen sind nicht gerade hilfreich. Kennt sich jemand aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.324 Kartenlesegerät x 18

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 9. Juni 2008 20:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lach...Wenn man nicht alles selobst macht. Hier ist das Tool http://www.winload.de/downloading/70119-USBDeview.1.15.html Das zeigt dir alle USB Ports am Rechner an und du kannst an ihnen "rum-konfigurieren". Ob es aber in deinem Fall hilft, weiß ich nicht (Delot, du bist ein helles Köpfchen...ggg).

Kommentar von 11828f8e9bbba3574038a7aefb831ee1smallDelot am 9. Juni 2008 20:32

Danke Rot werd ,aber das mit dem selobst musst du mir noch mal bei Gelegenheit erklären. ;-)

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 9. Juni 2008 20:54

Naja, die Tastatur und ich sind halt natürliche Feinde...da federt schon mal ein "o" mit...ggg.

Kommentar von E2121dcd19f71aac25e79857e3f47a0bsmallPEAKTOP7CEMb am 9. Juni 2008 20:59

Uff, ich hatte eigentlich vermutet, dass dort nur einige Geräte angezeigt werden. Allerdings hatte ich wohl ganz vergessen, dass das gesamte Rückgrat des MD6200 auf USB aufbaut.
Ich habe den Trick mit dem Deinstallieren und wiederhochfahren nochmal durchgezogen und dabei gemerkt, dass der Rechner spürbar auf die Karte reagiert, wenn ich sie einstecke (Rattern des Prozessors/Zeiger meldet Teilauslastung…). Nur kann ich immer noch nicht drauf zugreifen. Auf einem anderen Rechner (der auch alle vier Laufwerksbuchstaben anzeigt) funktionierte dieselbe Karte (besser gesagt beide) einwandfrei.

Delot
beantwortet von Delot am 9. Juni 2008 20:24
1x

Du hast eigentlich schon alles gemacht was man in so einem Fall machen kann. Knowlegde hatte die Tage noch eine Antwort mit einem USB Tool. Aus meiner Erfahrung hatte ich nur einmal einen Fall bei einem Kollegen, da war das interne Anschlusskabel auf dem Motherboard lose...

anonym
beantwortet von Chicko am 3. September 2008 11:37
0x

Habe mit meinem Medion das gleiche Problem. Nach Deinstallation und Neuinstallation des Treibers funktioniert es für eine Weile und dann wieder nix! Da ich wenig Zeit und Lust habe, dem Problem weiter auf den Grund zu gehen: Hama USB 2.0 Card Reader 35 in 1 für 9,99€. Dran an den Port und gut.

ingokochde
beantwortet von ingokochde am 11. August 2008 15:13
0x

Hallo, konntest du dein Problem schon lösen? Der Laptop meiner Frau hat exakt das selbe Problem - kann also so selten nicht sein.

Ich scheue mich aber davor, das Gerät zu zerlegen, um die Kabel zu kontrollieren weil sich die Medion-Geräte echt gegen das Auseinandernehmen stäuben!

Kommentar von E2121dcd19f71aac25e79857e3f47a0bsmallPEAKTOP7CEMb am 17. August 2008 23:53

Leider bin ich mit dem mir hier gegebenem Werkzeug nicht beträchtlich weitergekommen. Auch fehlt mir die Zeit um mich jetzt noch in das Problem richtig reinzusteigern. Ich lese also erst einmal die SD-Karten z.B. über eine Digitalkamera mit entsprechendem Schlitz. Wäre plattmachen für dich eine Option? Ich denke, damit wär dir geholfen, allerdings ist das erstmal recht umständlich. Gruß Roman

Kommentar von Simple_avatar2smallingokochde am 18. August 2008 00:13

Nö, platt machen habe ich schon probiert, scheit ein Hardware-Problem zu sein ...

isedinger
beantwortet von isedinger am 9. Juni 2008 20:26
0x

Hast Du diesen Treiber installiert?: http://kuerzer.de/BvqVFYwmF

Kommentar von E2121dcd19f71aac25e79857e3f47a0bsmallPEAKTOP7CEMb am 9. Juni 2008 20:43

Ja, streikte aber aus Eigenantrieb.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

"externe" festplatte wird vom computer nicht erkannt ??

Mein iPod wird vom Computer nicht mehr erkannt.

Computer erkennt meine Maus nicht

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.