Md5 hash berechnen lassen mit java?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei solch simplen Algorithmen merkst du keine Geschwindkeitsvorteile. Hier ein Beispielcode für Checksum und für Hashing, in Java.

https://www.mkyong.com/java/java-md5-hashing-example/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von holybit
10.08.2016, 19:27

bei einer riesigen liste macht sich das doch bemerkbar .da sparste zeit wenn du die wartezeiten addierst java ist j nicht grad die schnellste sprache

0
Kommentar von holybit
10.08.2016, 19:33

vielen dank ;-)

1
Kommentar von holybit
10.08.2016, 19:35

JIT?

0
Kommentar von androhecker
10.08.2016, 22:28

JIT ist Just In Time Kompilierung, das wird zum Beispiel bei Hotspot verwendet. Da wird der Code kurz vor dem Ausführen zu Maschinensprache kompiliert. Wenn das bei Java zu langsam werden sollte, kann man auch nativen Code mit JNI in Java einbinden. Und eleteroj, Java kann durchaus schneller sein, als nativ kompilierte Sprachen. Vor allem, da Java/Hotspot sehr gut optimiert ist.

0

Unterschätze Java nicht.

Ich glaube eigentlich nicht dass es erheblich langsamer als C++ ist. Bei C sicherlich, aber C++ ist nicht gerade der heilige Gral der OOP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?