Frage von CubeNoob, 33

MD5 "8"+"-"+"32" Was ist das für ein Format?

Hallo liebes Nachtvolk. Ich übe mich in der Kryptographie aber an diesem Punkt beim Knacken meines Routers komme ich nicht weiter.

Das Passwort zu dem Wert ist: "blub" Value= "b982ee3a-754f7c9e6da9688aabf1ebc0ff0c6e78"

ich komme nicht drauf für was die zeichen for dem "-" stehen. Ich dachte an eine Prüfsumme aber ich finde dazu auch nichts über diverse Suchmaschinen.

der Wert nach dem "-" stimmt nicht mit dem passwort überein.

Kann mir einer einen Tipp geben?

Antwort
von MagicalMonday, 23

Der erste Wert ist die Passwort-Challenge.

Die Challenge wird an den Anfang des Passwortes gesetzt, bevor der MD5 Hash gebildet wird.

Allerdings wird bei der FritzBox der String vorher auch noch umformatiert.

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://blog.soldierer.com/2013/08/27/218/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community