Frage von acc2000, 35

Mcs teilzeit kündigen?

Hey, Ich habe vor 2 Wochen angefangen beim Mc Donalds Teilzeit zu arbeiten,allerdings werde ich hier nur ausgenutzt (immer werde ich zu den yoiletten usw geschickt weil andere keine lust haben und ich neu bin ) und jedesmal bekomme ich die spätdienste. Ich möchte definitiv kündigen und im vertrag steht in der probezwit (3monate) beträgt die kündigungfrist im ersgen monat 3 tage und im 2. Monat 7 tage.

Meine frage wäre ob mein chef mich fristlos kündigen kann,wenn ich ihm die schriftliche kündigung aushändige.(er ist nicht gerade nett) Also das er dnn sagt bevor ich kündige das er mich fristlos kündigt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, 24

Für eine fristlose Kündigung braucht er IMMER eine Begründung. Da du ja wohl noch Probezeit hast, beträgt die Frist 14 Kalendertage. 

Dass du als letzter Neuzugang die lästigsten Arbeiten erledigen musst, wirst du in jedem anderen Beruf wieder erleben.

Kommentar von acc2000 ,

in meinem vertrag steht aber das die frist in der probezeot 3 kalendertage beträgt im ersten minat und im 2. 7kalendertage

Kommentar von DerHans ,

Vertraglich kann das natürlich auch anderes geregelt werden. Das gilt dann selbstverständlich für beide Seiten.

Kommentar von diekuh110 ,

wo ist das problem? wenns da so steht und du ja eh aufhören willst ist es doch gut

Kommentar von acc2000 ,

und wird mir mein geld trotzdem ausgezahlt ? weil ich hab ja gearbeitet wegen der probezeit frage ich..

Kommentar von DerHans ,

Die Tage die du gearbeitet hast, bekommst du selbstverständlich auch vergütet.

Grundsatz: Keine Leistung ohne Gegenleistung

Antwort
von diekuh110, 19

Warum soll er dir kündigen wenn du kündigst? Er kann dich halt freistellen dh du sollst nicht mehr zur arbeit kommen. Für dich wäre es besser wenn er dir kündigt, wegen eventuellem arbeitslosengeld etc

Kommentar von acc2000 ,

ja ich habe schon fast eine andere stelle werde da an einem tag probearbeiten damit ich halt nicht arbeitslos bleibe wenn ich kündige. Hab dann halt direkt eine neue stelle

Kommentar von DerHans ,

Wenn du noch unter Vertrag stehst, kannst du nicht einfach bei einem anderen Unternehmen "probearbeiten"

Kommentar von diekuh110 ,

kann man schon; -)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community