Frage von andi1094, 87

MCPE Server selber Hosten?

Wie kann ich einen McPe Server selber über pocketmine hosten also über einen pc laufen lassen Oder handy ? Also so das jeder drauf joinen kann ! Danke

Antwort
von donnixyt, 87

Du könntest erstmal PocketMine von dort runterladen am PC: https://github.com/ImagicalCorp/PocketMine-0.13.0

Ich weiß zwar nicht ganau wie aber es gibt ja paar tutorials bestimmt und du bräuchtest Port forwarding, wovon ich es auch nicht weiß! xD

Zumindest hab ich einen PM Server aber auf einem richtigen Server und kein PC und deshalb ist es dort auch etw. anders

Kommentar von deruser1973 ,

ein richtiger Server ist auch nur ein PC.  Du weißt  nicht,  welche Hardware dahinter steckt,  wenn du einen mietest... 

Kommentar von donnixyt ,

Willst du also dem Internet sagen, dass die Server in Rechenzentren PC's sind? PC's sind nicht wirklich dazu gedacht 24/7 online zu sein und Server schon als Beispiel und ich könnte dir auch andere Sachen sagen, was einem PC und einem Server unterscheiden...! Ich war schon mal in einem Rechenzentrum und verarschen kann ich mich auch selbst...

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 55

mcpe,  Minecraft,  irgendein anderer Gameserver,  es ist immer das gleiche.  Server starten,  Port freigeben,  externe IP verteilen,  Spass haben... 

Antwort
von DennisFischman, 71

Kosten schon etwas geld und zeit um einen server laufen zu lasssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten