Frage von LolaLoveXD, 53

MCPE Server erstellen(Handy)?

Wunderschönen guten Abend;)

Ich und eine Freundin würden gerne mal zusammen Minecraft PE spielen, Problem: Sie sitzt bei sich daheim, ich bei mir, zusammen auf eine Map zu kommen funktioniert nur über das gleiche WLAN

Ich hab schon öfter was von Servern für MCPE erstellen gehört und auch schon eine App ausprobiert allerdings funktioniert das nicht, wie ich es mir wünschen würde:( Irgendwie hats leider nie funktioniert.

Server funktionieren übrigens, auch schon etwas länger, habe mich auch schon auf 2 angemeldet, das geht also, ich versteh nur nicht, wie ich selber einen für eine Freundin und mich erstellen kann.

Hat das schon mal jemand ausprobiert oder weiss, wie es geht? Fänd ich mega toll!

LG Lola und danke im Vorraus!:)

Antwort
von FreezeCraft007, 21

Wie sich das anhört, wollt ihr nur einen kleinen Private Server zum zusammen spielen. Dann würde ich euch Leet.cc empfehlen. Die App gibt's im Playstore und auf IOS. Leider ist das ganze nicht ganz kostenlos, aber die Preise sind sehr überschaulich.

Wenn du es kostenlos machen willst, folge dem Vorschlag von @deruser1973. Daran solltest du dich aber erst mit Vorkenntnissen von Servern und deren Verbindungen begeben. Viel Spaß beim Ausprobieren.

MFG FreezeCraft007

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 38

Es gibt einen Pocketmine Server,  der auch als App am Android Handy läuft. Den startest du,  dann MUSST du noch den Port,  der in der App geschrieben wird,  in deinem Router freigegeben und dann kann die ganze Welt auf deinen Server connecten...

Kommentar von deruser1973 ,

Du musst den anderen Spielern nur noch deine externe IP mitteilen. Diese bekommst du auf http://www.wieistmeineip.de 

Kommentar von LolaLoveXD ,

In meinem was freigeben? Ich hab nichts verstanden:D

Kommentar von deruser1973 ,

Dann miete dir einen,  wo auch immer...

Serverhosting ist eigentlich ganz leicht, aber verstehen sollte man schon,  was man da macht..

Antwort
von Niklas140102, 45

Ihr könnt via XBox zusammen spielen. Einfach anmelden, freundschaftsanfrage senden, in Welt einladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community