Frage von fukonunu, 91

Mcp Stada 10 mg Tabletten nehmen?

Hallo :) Ich habe seit Mittwoch ein ziemlich flaues Gefühl in meinem Bauch, hatte anfangs auch Durchfall aber das ist wieder weg. Kann recht normal essen und habe eigentlich keine Übelkeit, nur dieses komische drückende Gefühl im Bauch und ziemlich laute Geräusche als würde der Bauch die ganze Zeit extrem stark arbeiten. Dazu fühle ich mich total müde und kraftlos, richtig abgeschlagen. War gestern beim Arzt und der meinte sofort als er meine Beschreibung hörte es wäre ein Magen Darm Virus nur ohne Erbrechen und Durchfall. Da wäre eine Entzündung in meinem Darm und die müsste raus. Hat mir die oben genannten Tabletten verschrieben. Ich habe in der Packungsbeilage der Tabletten gelesen dass dieses Medikament nur die Übelkeit dämpfen soll und die habe ich ja garnicht so ausgeprägt. Ich weiss jetzt nicht ob diese Tabletten nur dazu da sind mir die Krankheit erträglicher zu machen oder ob sie diese auch behandeln und es ohne deren Einnahme nicht richtig weggeht. Ich habe zudem auch viele verstörende Nebenwirkungen gelesen, unter anderem Depressionen und Panikattacken und ich bin sowieso schon psychisch erkrankt und leicht anfällig dafür. Daher meine Frage ob ich die Tabletten wirklich gegen die Krankheit (Entzündung im Darm durch Virus) nehmen muss oder ob dieses Medikament nur die Übelkeit nimmt und nicht die Krankheit bekämpft. Weiss das jemand? Ich würde mich auch über Erfahrungen mit diesem Medikament freuen, da ich echt Angst habe es zu nehmen.

Liebe Grüße

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Stim2000, 79

Also, bei den Nebenwirkungen würde ich mir nicht so große Gedanken machen, selbst von einer Aspirin kann man einen Herzinfarkt bekommen. Und generell sind Medikamente nicht da um die Krankheit zu heilen, sondern um die Symptome zu lindern und die Krankheit erträglich zu machen, den dein Immunsystems bekämpft die Krankheit schließlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community