gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

McKinseys Vorstellungsgespräch - besser overdressed?

gefragt von schnananischnanani am 21.08.2009 um 4:13 Uhr

Oh hai,

hab am Dienstag nen Vorstellungsgespräch bei McKinseys Deutschland für den Posten des Junior Key Account Managers (Nord). Von der fachlichen Seite ist das alles gar kein Problem - ich weiß das mein Profil denen paßt und außerdem kenn ich den Betriebsleiter für den Raum Niedersachsen ausm Ruderclub :D. Da ist nur die Sache wegen dem Dresscode: lieber over- oder underdressed auftreten? Knigge sagt, lieber overdressed. In der vorletzten Ausgabe vom Manager-Magazin steht dagegen, daß vor allem Berufseinsteiger in Zeiten der Finanzkrise bei einem Vorstellungsgespräch durch ihr Auftreten eher 'Bescheidenheit' und 'Nüchternheit' suggerieren sollten (sprich: keine Golduhr - natürlich ansonsten tip-top). Ich hab mir jetzt erstmal nen Outfit rausgesucht (s. Bild - das bin übrigens ich) und würd gern wissen, was ihr davon haltet. Denkt ihr, ich hab's getroffen und wenn nicht - was soll ich ändern?

Besten Gruß

schnanani

Bild/er:

Bild

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

karriere (411)