schnanani am 21.08.2009 um 4:13 Uhr
Oh hai,
hab am Dienstag nen Vorstellungsgespräch bei McKinseys Deutschland für den Posten des Junior Key Account Managers (Nord). Von der fachlichen Seite ist das alles gar kein Problem - ich weiß das mein Profil denen paßt und außerdem kenn ich den Betriebsleiter für den Raum Niedersachsen ausm Ruderclub :D. Da ist nur die Sache wegen dem Dresscode: lieber over- oder underdressed auftreten? Knigge sagt, lieber overdressed. In der vorletzten Ausgabe vom Manager-Magazin steht dagegen, daß vor allem Berufseinsteiger in Zeiten der Finanzkrise bei einem Vorstellungsgespräch durch ihr Auftreten eher 'Bescheidenheit' und 'Nüchternheit' suggerieren sollten (sprich: keine Golduhr - natürlich ansonsten tip-top). Ich hab mir jetzt erstmal nen Outfit rausgesucht (s. Bild - das bin übrigens ich) und würd gern wissen, was ihr davon haltet. Denkt ihr, ich hab's getroffen und wenn nicht - was soll ich ändern?
Besten Gruß
schnanani
Bild/er:

McKinsey klingt so schottisch. Vielleicht wäre also ein Kilt passender. Aber bitte die Beine rasieren...

Das Kstüm sieht Tuffig aus, als ob du ne AMerikanische Transe bist :D

übrigens, habe mit diesem style (siehe foto) immer positive erfahrungen gemacht!
Bild/er:

War das nicht der mit den Sex-Umfragen?
RuleBritannia am 21. August 2009 10:51 McKinsey macht Sexumfragen? Aber hallo...
ne ich würde es ändern. im vordergrund sollte natürlichkeit und elganz stehen. ein pinker smoking wäre ideal

Hut weglassen 99% besser. Anderes Modell mehr Männlichkeit !

Nahja, fast getroffen... Die Schuhe passt nicht dazu! Hier würden entweder Fell-Cowboystiefeln in Pink (der gleiche Farbton wir der Hutrand) oder eben mit Zebramuster sehr viel harmonischer wirken.
Du schaffst das! Toitoitoi!
Hut kannst dir schenken. Du solltest erwachsen wirken, was du mit dem Teil nicht wirkst........zwinker
muss mcih korrigieren!!!! das outfit geht gar nciht!!!! meine Empfehlung: Jeans, ordentliche nciht zerrissene, weißes Hemd; ordentliche schuhe. Geduscht, Haare perfekt; Fingenägel sauber. So süss du auch bist, in diesem Outfit, würde ich dich weder wohin mitnehmen ncoh einstellen. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.
danke.. tja, über geschmack lässt sich nicht streiten. man hat ihn, oder man hat ihn nicht! :-)