Frage von taichisan, 27

McFit kündigen, muss man das ganze Jahr bezahlen?

Guten Tag, Ich habe vor mein McFit Vertrag zu kündigen, aber ich könnte schwören das nachdem mein Bruder mal gekündigt hatte, das er dennoch dann die ganzen 12 Monate bezahlen musste. Stimmt das? Oder kann ich einfach kündigen ohne das ich die 12 Monate bezahlen muss (sondern nur das in der Zeit wo ich drinne war)? Danke im Vorraus!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mysterion1, 8

Du kannst zwar kündigen aber musst noch bis zum Laufzeitende weiterzahlen. Vorzeitig kündigen kann man z.B. nur bei Krankheit mit Attest, bei Umzug oder bei Änderung der Trainingsumgebung/Öffnungzeiten/Preise des Studios.

Antwort
von DerHans, 16

Eine Kündigung muss grundsätzlich SCHRIFTLICH erfolgen. Dann hat man auch eine Kopie, dass man tatsächlich gekündigt hat.

Eine Behauptung bringt da gar nichts.

Antwort
von DavidMT, 8

Wollte auch letztens den McFit Vertrag vorzeitig kündigen aber das war nicht möglich, also musst du die gesamten 12 Monate bezahlen, denke ich.

Antwort
von KleeneFreche, 14

Lies mal die AGB in deinem Vertrag durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community