Frage von xxeroxx4, 47

Mcfit Bucht seit Zwei Monaten nicht mehr ab?

Und zwar ist ja laut Vertrag geregelt dass Mcfit den Monatlichen Beitrag per Lastschrift einzieht! Nun hatte ich letzten Monat eine Mahnung erhalten und mich bei Mcfit gemeldet und gefragt was da los sei und ich es nicht akzeptiere die Mahngebühr aufgrund ihrer Inkompetenz zu zahlen. Aber bis jetzt wurde immer noch nicht abgebucht und nun frage ich mich woran das liegt?
PS Ich werde heute nochmals anrufen und nochmals fragen was bei denen los ist.

Antwort
von franneck1989, 31

Wenn ein gültiges Lastschriftmandat besteht und McFit nicht einzieht, befindest du dich nicht in Verzug. Durch die Erteilung des Mandats und ausreichende Deckung auf dem Konto hast du deine vertragliche Leistung erbracht. Wenn McFit dann nicht abbucht, ist das deren Problem.

Kommentar von mepeisen ,

Genauer gesagt befindet sich McFit dann im sogenannten Gläubigerverzug/Annahmeverzug.

Ich würde die Hauptforderung (also die Gebühr selbst) zweckgebunden überweisen und denen schriftlich schicken, dass man überwiesen hat uns sie gefälligst die Mahngebühr löschen sollen wegen Annahmeverzug.

Stur bleiben. Ggf. immer selbst überweisen, wenn die es nicht auf die Reihe bekommen.

Bei solchen Vertrags- und Geldangelegenheiten telefoniert man nicht. Denn Telefongespräche kann man nie beweisen.

Antwort
von karamellkotze, 32

Vielleicht ist da nicht genug Geld drauf oder gesperrt oder irgendwas in der Art?

Kommentar von xxeroxx4 ,

Könnte ist gedeckt da könnte ich auch gleich ein Jahr im Voraus zahlen

Kommentar von karamellkotze ,

naja, am besten du wartest ab bis ihr telefonierty denn die wissen eher was es da für Probleme gab als wir!

Kommentar von xxeroxx4 ,

Ja hätte ja sein können ob jmd schonmal ein Problem mit deren Inkompetenz hatte ^^

Kommentar von karamellkotze ,

Ja vielleicht :D Kannst ja abwarten, vielleicht kommt noch eine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten