Frage von SmileyMerx 05.06.2009

McDonalds und Schuhe - Küchenschuhe ?

  • Antwort von Arwen45 05.06.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Laden für Berufsbekleidung oder einfach mal andere McDoof-Mitarbeiter fragen, wo die ihre her haben.

  • Antwort von maxville177 05.06.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wie wärs wenn du einfach mal nen zukünftigen Arbeitskollegen frägst?

  • Antwort von RBMannheim 05.06.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das bekommt man im Fachgeschäft für Arbeitskleidung. Die wissen sicher, was gemeint ist. Das werden Schuhe sein, wie man sie auch in Küchen tragen muss: Rutschfeste Sohle, geschlossen, vorne verstärkt und entsprechend bequem, so daß auch langes stehen/laufen möglich ist.

  • Antwort von Angel224 05.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich habe auch schon mal nebenbei bei McDonald's gejobbt und ich habe die Schuhe gestellt bekommen, allerdings wurde mir ein bestimmter Betrag vom Lohn abgezogen (wurde aber vorher gesagt). Viel Spaß bei der Arbeit.

  • Antwort von Indy72 05.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das kriegst du in Fachgeschäften mit berufsbekleidung. Stichwort "Arbeit in der Grossküche" und die Leute wissen Bescheid. Dafür gibt es spezielle Normen.

  • Antwort von hexenrw 05.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    es gibt auch geschäfte für berufsbekleidung versuchs da mal

  • Antwort von cheezy 05.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    es gibt spezielle Kleidungsgeschäfte, die nur Berufskleidung und Schuhe verkaufen. Gibt es denke ich mal in jeder größeren Stadt

  • Antwort von Kaktus60 05.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Gibt es im Fachgeschäft für Arbeitsschutzbekleidung.

  • Antwort von YummiYummi 05.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nimm die einpaar schwarze Gummistiefel und lass beim Schuhmacher unten was rutschfestes anbringen. fertig.

  • Antwort von Steffi752 17.03.2010

    Ich arbeite auch bei Mcdonalds, hab schon so ziehmlich alle Schuhe durchprobiert. Seit 2 Jahren trag ich nur noch Schuhe von " Shoes for Crews ", die sind super bequem und in Sachen Rutschsicherheit die Nummer 1! selbst bei fett und wasser aufm boden hat man sicheren Halt.

    Zudem sehen die echt Sportlich aus und Sind super günstig

    In unserem Restaurant tragen alle die, die gibts auf www.Benletto.de

    wie gesagt ich würd meine nicht wieder hergeben ;)

    Hoffe ich konnt euch helfen

    Steffi

  • Antwort von Spezi24 22.08.2009

    Hallo,

    es gibt Berufsschuhe die gerade auf glatten Böden dafür sorgen das man einen sicheren Stand hat. In der Regel sind es Schuhe mit einer besonders rutschfesten PU-Sohle. Meistens werden sie mit dem Wort Küchengeeignet ausgewiesen. Diese Berufsschuhe sind besonders leicht zu reinigen und wasserdicht ausgestattet. Sie Sicherheitsklasse ist die Klasse O2. Ich habe mal hier eingefügt wo die Schuhe näher beschrieben sind und auch bei Bedarf erworben werden können. Natürlich auch gerne woanders http://www.ixkes.de/product_info.php?info=p8302

    Grüße aus Kempen am Niederrhein

    Grüße

  • Antwort von Sabine3011 18.06.2009

    ich hatte damals einfache normale schwarze turnschuhe an in der küche achte nur drauf dass die eine gute sohle haben womit du nicht so doll rutscht durch dass ganze fett ist es sehr glatt da :=)

  • Antwort von einanderer 06.06.2009

    Das ist ja wirklich unglaublich, dass die Arbeitsschuhe nicht gestellt werden. Das hätte ich gerade bei dieser Firma nicht erwartet. Wenn das wirklich so sein sollte, dann wehrt Euch, Mitarbeiter des Monats!!!

  • Antwort von einanderer 06.06.2009

    Das ist ja wirklich unglaublich, dass die Arbeitsschuhe nicht gestellt werden. Das hätte ich gerade bei dieser Firma nicht erwartet. Wenn das wirklich so sein sollte, dann wehrt Euch, Mitarbeiter des Monats!!!

  • Antwort von sikas 05.06.2009

    Versuchs mal hier Die haben ein sehr breites Angebot: http://www.bfl-handel.de/shop/?gclid=CNf9yN6u85oCFYYVzAodkUjveQ

    LG Sikas

  • Antwort von caramello 05.06.2009

    Arbeitsschutzkleidung muss immer der Arbeitgeber zahlen, alles andere wäre ungesetzlich. Denn Arbeitsschutz ist Arbeitgeberpflicht!

  • Antwort von teardrop1109 05.06.2009

    Das sind hier spezielle Küchenschuhe mit einer Anti-Rutsch-Sohle. http://www.as-fachhandel.de/shop/schuhe/safeway/ohnestahlkappe/index.php

  • Antwort von Prinzessinelli 05.06.2009

    einfach geschlossene schwarze schuhe anziehen..ob die keine schnursenkel oder so haben is doch egal..hab bei bk mal gearbeitet..da war das auch so..da hat keiner drauf geachtet..schwarz ist einfach nur das wichtige..ansonsten ein laden für berufsbekleidung..die haben sowas garantiert..

  • Antwort von steffi12345 05.06.2009

    ne gute freundin von mir hat da auch angefangen sie bekam von mc donnalds diese schuhe,allerdings wurde ihr ein teil des kaufpreises vom lohn abgezogen (hat man ihr aber vorher schon gesagt)viel glück zur arbeitsaufnahme

  • Antwort von Nibali 05.06.2009

    Geh einfach mal zum Deichmann und frag nach was die dort haben und empfehlen. Wenn die nichts haben, geh in einen Berufsbekleidungsladen, die haben eigentlich immer was. Oder frag beim Mac nach, was die empfehlen wo du die schuhe besorgen könntest.

  • Antwort von PeterTheodor 05.06.2009

    Schau mal bei Googl unter Arbeitschuhe für den Küchenbereich.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!