Frage von thinkoffname, 92

McDonalds Nutella Burger Geheimnis?

Habe gehört er hat über TAUSEND KALORIEN. Wie kann das denn sein? Das ist meiner Meinung nach nur ein Klecks Nutella in einem Weisbrot!! Wie kommt der auf so viele Kalorien?

Antwort
von Vivibirne, 24

Beim mc cafe gibts nen schokokuchen der hat 980 Kalorien ... EIN STÜCK!
So wird es wohl bei mc auch sein. Die hauen das brot bestimmt noch in die fritteuse, dann hat es nicht mehr 150, sondern locker 300-400kcal, und "einen klecks nutella" haust du dir aufs brot, aber mci (und auch bäckereien) geizen damit nicht & kloppen das 3-4 fache drauf

Antwort
von MatthiasHerz, 31

Mein Italienisch ist nicht besonders gut, aber auf http://www.milanworld.net/sweety-con-nutella-mcdonads-calorie-prezzo-info-nutriz... steht, das Ding hat 256 „Kalorien“ pro Portion, wobei ich nicht weiß, ob in Italien die Nährwertangaben ebenfalls in kcal angegeben werden.

Antwort
von Brunnenwasser, 29

Hat er nicht, und ich vermute außer Dir hat es auch niemand behauptet. Oder möchtest Du die Quelle noch angeben und darauf ansprechen ?

MatthiasHerz hat natürlich recht, leicht nachprüfbar auch auf der italienischen McD Seite

http://www.mcdonalds.it/products/dessert/sweety-con-nutella

Kommentar von Brunnenwasser ,

Lieben Dank, da hat GMX aber ganz schön daneben gelangt ! Die User haben das in den Kommentaren ja auch öfters erwähnt daß die falsch liegen.

Aber selbst ohne die McD Homepage wäre es stark anzuzweifeln gewesen. Vor 2 Jahren hatten wir den Cronut in den Medien, das war schön ein anderes Kaliber und die ultimative Kalorienbombe mit 500-600 Kalorien ( soviel wie eine Tafel Schokolade ).

Daß in dem Sweety Con demzufolge zwei Tafeln drin stecken war technisch unmöglich.

Nehme noch Wetten an ob GMX die Angabe korrigiert.

Antwort
von onyva, 33

Das halte ich für absolut unrealistisch. Das Brötchen hat max. 250kcal und mehr als 100g Nutella wird wohl auch nicht darin sein. 800kcal Max. 

Antwort
von ShimizuChan, 27

Letzten Endes kommt es auf die Menge an Nutella an, die da drauf ist. Wenn das Brötchen ca. 200 - 250 kcal hat müssten ca. 150g Nutella drauf sein. Sieht aber nicht nach 150 g aus, demnach bezweifle ich die über 1000 kcal stimmen, außer dort ist noch was anderes drauf/drin

Antwort
von staffilokokke, 32

Richtet sich nach der Größe...:)

Antwort
von MatthiasHerz, 23

Nu ja, wenn Dir http://das-ist-drin.de/McDonalds-Nutella--416026/ mal so anschaust, haben ja allein 100 ml Schokoaufstrich schon 514000 cal (-;

Mit 200 ml und ein bissl Weißbrot bist dann deutlich über 1 Mcal.

Kommentar von Dackodil ,

Du hast falsch gelesen:

100 g Nutella Burger haben 514 kcal, nicht der Schokoaufstrich allein, der hat noch deutlich mehr.
Leider steht das nirgends, was der Burger wiegt. Bei 200 g wären das aber tatsächlich über 1000 kcal.

Nur nebenbei, rechne doch wie alle anderen auch in kcal anstatt in cal. Die Verwirrung ist sonst groß. (Von wegen 1 Million cal ;-)))))

Kommentar von MatthiasHerz ,

Es war nach Kalorien gefragt, nicht nach kcal, und 1000 kcal sind 1 Mcal, und ich verwirre gerne 3:)

Ich habe nicht falsch gelesen. Auf der von mir verlinkten Seite geht es um „... Brotaufstrich süss ... McDonald's Nutella“.

Die Nährwertangabe pro 100 ml beträgt 514,0 kcal oder 2152,0 kJ.

Von einem Burger ist da nirgendwo die Rede.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Nachtrag:

Eine Portion Sweet Breakfast (110 g) hat ohne Aufstrich 468 kcal, eine übliche Portion Aufstrich sind 20 g, macht insgesamt mit 103 kcal Nutella 571 kcal.

Wie auf den Bildern für den „Sweety con Nutella“ zu sehen ist, sind das aber deutlich mehr als 20 g. Das Teil ist hälftig geschnitten und dick damit bestrichen. Mit 100 g Nutella wären wir dann bei 983 kcal. Sollte es noch etwas mehr Nutella sein oder der Sweety etwas größer, wären 1000 kcal oder mehr durchaus realistisch.

Aber bis mal einer gewogen und gemessen hat, belassen wir es einfach bei Vermutungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community