Frage von uebertriebehn, 70

McDonalds-Clown-Kostüm?

Hey Leute, ich frage mich ob man z.B. mit einem McDonalds-Clown-Kostüm in der Öffentlichkeit rumlaufen darf, oder ob es verboten es da es vielleicht so etwas wie CopyRight für Kostüme gibt. Danke schonmal im Voraus

Antwort
von Blizzard18, 44

Wenn du es dir legal in einem Shop kaufst der Lizenzprodukte verkauft dann ja. Ansonsten müsste man fragen ob man es darf. Wobei ich mir die Frage stelle wofür man das Kostüm tragen will...

Kommentar von uebertriebehn ,

ist es beispielsweise auf amazon lizenziert?

Kommentar von Blizzard18 ,

Wenn der Verkäufer privat ist und keine Lizenzrechte daran hat weil er z.B. das Kostüm selber gemacht hat, dann ist es nicht durch McDonalds lizenziert also verboten. Wenn der Hinweis in der Beschreibung steht, dass es sich bei dem Produkt um Lizenzware handelt die nur angeboten wird, dann ist es häufig lizenziert und der Verkäufer ist meistens ein Händler. 

Antwort
von missott, 44

darfst du, allerdings muss dein Gesicht zu erkennen sein

Kommentar von uebertriebehn ,

Wieso?

Kommentar von Blizzard18 ,

Vermummungsverbot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten