Frage von USAfirefighter, 34

McDonald's befristeter Vertrag kündbar?

Hallo Ich wollte mal fragen, ob der ein befristeter Teilzeit-Arbeitsvertrag bei McDonald's kündbar ist. Vielleicht arbeitet(e) jemand von euch bei McDonald's und weiß das. DENN: Laut gesetzt sind befristete Verträge nicht kündbar es sei denn es liegt ein wichtiger Grund vor oder es steht im Vertrag drin, dass man den kündigen kann. Den Vertrag habe ich noch nicht, deswegen wollte ich mal fragen.

Antwort
von T3rrorh3x3, 18

Du kannst bei McDonald's in der Probezeit mit einer Frist von drei Tagen kündigen.

Kommentar von USAfirefighter ,

Weißt du wie lange die Probezeit ist?

Und außerhalb der Probezeit?

Kommentar von T3rrorh3x3 ,

Probezeit 6 Monate. danach gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen

Kommentar von USAfirefighter ,

Hast du da schonmal gearbeitet?

Antwort
von musso, 28

Auch befristete Verträge sind kündbar, in der Probezeit sogar ohne Begründung.

Kommentar von USAfirefighter ,

Im Internet lese ich die ganze Zeit, dass Sie nicht "normal" kündbar sind. 

Kommentar von musso ,

das kommt immer auf die Formulierung im Arbeitsvertrag an, je nach Dauer wird aber meist auf die gesetzliche Kündigungsfrist verwiesen. Dann gilt diese auch.

Kommentar von USAfirefighter ,

Richtig, und weil ich den Vertrag noch nicht haben, wollte ich hier fragen, ob jemand, der bei McD arbeitet, mir auskunft darüber geben kann ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community