macht mc donald wirklick so dick wenn man mal guckt so ein cheesbürger hat weniger kallorien wie ein eis wenn man das nur 1 mal woche isst ist das ja nicht schlimm oder
was meint ihr macht McDonald wirklich dick

Nein macht es nicht, und Du hast ganz Recht, wenn man es einmal die Woche isst. Übrigens der Film SuperSize Me ist getürkt, kein Mensch kann mit Ernährung, welcher Art auch immer 12 Kilo in 30 Tagen zulegen. Aber Fachläute wissen natürlich das das mit Anabolika sehr gut möglich ist, und die belasten auch die Leber, wie ja in dem Film auch hervorgehoben wurde.
Übrigens hat ein Hamburger von McDonald´s weniger Kalorien wie eine Frikadelle in Mutters Küche.
Da kann man doch mal sehen wie schnell die Menschen durch das Fernsehen zu manipulieren sind.
Genieße mit ruhigem Gewissen 1 X die Woche McDonald`s, Guten Appetit.

Mc Doof ist mein Lieblingsrestaurant...und ich bin schlank wie ein Hähnchen...;-)
ImGampi am 22. April 2008 13:45 Es hat jede Unternehmung die Kunden die sie verdient.. :-)
Igelauge am 22. April 2008 13:57 manchmal weiß ich nicht, ob ich dich in den Arm nehmen- oder ob ich dir was auf Birne kloppen soll?..;-)
Hab wärend des Studiums fast 3mal in der woche dort gegessen. Ausser das e seinem bald aus dem Halse häng, man den einen oder anderen Pickel bekommt, schadet es nicht in moderaten Mengen. Hängt natürlich auch davon ab OB du dich bewegst, oder den ganezen tag im Sessel hockst.
Schau dir mal die Doku "Supersize Me" an, da wird das ganze mal von der Seite aus beleuchtet. Der Typ isst vier Wochen lang nur Fastfood und hat nach drei Wochen einen Leberschaden.
Ja nur geht es dort darum das er nie etwas anderes isst und immer dann Supersize nimmt wenn die Bedienung danach fragt! Normal ist ja auch niemand dreimal im Tag Spaghetti und soviel bis er sich fast übergeben muss! So wäre sogar Gemüse nicht gesund!
Niklaus am 22. April 2008 13:46 Er fragte nur 1x die Woche davon bei McDonalds zu essen.
Da wird beschrieben, das 1x die Woche OK ist, mehr aber nicht. Die meisten Ernährungswissenschaftler raten davon ab, generell Fastfood zu essen. Es kann nicht schaden sich das mal anzusehen, auch wenn man nur einmal in der Woche einen Burger isst.
RolfHoegemann am 22. April 2008 17:11 Das Schlechte (Ungesunde) am Fastfood ist nicht das Essen selber, sondern die "Hast"in der gegessen wird - oft im Laufen auf der Strasse. Wenn man sich Zeit nimmt, und das Essen in Ruhe zu sich nimmt ist das auch nicht schädlicher als Mutterns Hausmannskost.
moon73 am 22. April 2008 14:00 Das ist ein Extrembeispiel: Die Versuchsperson hat vorher Vegetarisch gegessen und Sport getrieben! Während der 4 Wochen durfte er nichts anderes essen außer Fastfood und durfte keinen Sport mehr machen und auch nicht mehr zu Fuß gehen!! Kein Wunder , daß der Mann krank geworden ist!

Mac Donalds und Burger King machen nicht dick - auch das Essen nicht - wenn man sich nicht ausschliesslich davon ernährt: Also wenn Du nur 1x die Woche dort isst, was solls? Geniesse das Essen und lasse Dich nicht verrückt machen. Mutters Hausmannskost ist viel kalorienreicher als ein paar Hamburger.
P.S. Mir schmecken die Ham- und sonstigen Burger auch sehr gut - obwohl ich einen gelernten Küchenchef zu Hause habe....

Nein, sicher nicht.
Wenn man nicht hingeht.

Wenn Du 1x pro Woche dort isst, macht das ganz bestimmt nicht dick.
empfehlenswert ist sicherlich nur 1-2 mal pro woche, kommt aber auch darauf an wie hoch der gesamte kalorienverbrauch ist. eine leichte büroarbeit sicherlich weniger als arbeit auf dem steinbruch. als alternative sollte jedenfalls immer obst gemüse sowie ausreichend WASSER- keine Limos und dgl. dazukommen- regelmässige aktivitäten vorausgestzt, dann man ohne schlechteres gewissen auch zu anderen fast food stätten greifen...

Einmal die Woche ist kein Grund zur Panik. Alles ist ab einer gewissen Dosis schädlich.
In Maßen ist (fast) alles ok, egal ob Fastfood, Alkohol, Süßigkeiten...

Paracelsus: allein die dosis macht es, dass das Ding zum Gifte wird,
wenn du McDo Intensivkuscheleinheiten hat und nicht aufpasst, dann soll es auch etwas Dick machen :-)

Es nur ein Frage der Menge. Wenn sich jemand ausschließlich von McDonalds ernährt und immer nur Hamburger und Cheeseburger isst, wird er dadurch dick.
Du wirst aber genauso dick, wenn du in gleichem Maße Schweinsbraten, Rouladen, Kartoffeln, Nudeln, Wurst, Käse und Reis isst.
Dicke wird man nur, wenn man mehr isst, als man verbraucht. Das sagt auch der Energieerhaltungssatz aus der Physik.
Wichtig ist außer Fett und Kohlenhydraten auch Ballaststoffe Obst und Gemüse zu essen.
Wenn du nur ab und zu mal einen Burger isst, hat das keine Auswirkungen auf den Gewicht.

Wenn Deine sonstige Ernährung ausgewogen ist und Du Dich ausreichend bewegst, macht es überhaupt nichts, 1x pro Woche so ein Teil zu verspeisen. Was soll die Panikmache ums Dickwerden, die Nahrungs-Gesamtbilanz muss stimmen.
Wenn Du aber schon übergewichtig bist, und hier nur ein Alibi fürs Weiterfuttern suchst, bist Du bei McDonald genau richtig zum Fettwerden.
Such Dir aus, was für Dich zutrifft.
ist doch logisch, wenn du oft da isst dann macht es dich halt dick, aber 2-3 mal im monat finde ich nicht schlimm.

nicht nur dick, sondern es gefährdet auch dauerhaft deine Gesundheit und man kann Impotent werden. Schau dir mal die Mc. Donalds Doku an, die ist echt beeindruckend.
moon73 am 22. April 2008 14:03 Die Doku ist ein Extrembeispiel und hat keinen Aussagewert ! Fastfood in Maaßen hin und wieder schadet überhaubt niemanden! Die Versuchsperson aus der Deko war Vegetarier und sportlich, sein Körper mußte plötzlich mit Fleisch und Fett in großen Mengen klar kommen und er durfte keinen Sport mehr machen - das dann ein Körper Schaden davon trägt ist doch kein Wunder!

wenn man beim MC immer Salat und die Fruchttüte isst, ist es wahrscheinlich gesünder als normales essen ^^

Jedes Essen macht dick, wenn man zu viel davon futtert. Wenn du Unmengen von dem McDonalds-Zeug ist, wirst du natürlich dicker. Das Prinzip ist einfach: Isst du mehr Kalorien als du verbrauchst, wirst du dicker. Verbrauchst du mehr als du zu dir nimmst, nimmst du ab.
Es gibt das Buch "Die Burgerdiät". Der Autor hat abgenommen, nicht indem er eine konventionelle Diät gemacht hat, sondern indem er sein Lieblingsessen gegessen hat - Burger. Jeden Tag, aber nur eine bestimmte Menge. Es kommt also auf die Menge an. Dass es wahrscheinlich nicht das gesündeste ist, ist natürlich eine andere Frage. Aber solange man sich nicht davon ernährt, stellt es kein Problem dar.
schau dir mal den Film Super Size Me an.Das sagt alles.
RolfHoegemann am 22. April 2008 17:09 DER Film ist getürkt...!
Wenn es ab und zu mal ist, dann ist es nicht schlimm, nur täglich solltest Du es nicht essen.

wie bei so vielen sachen im leben macht das mass die dinge aus. ab und an ein burger, pommes oder mcnuggets schaden bestimmt nicht, sich jeden tag bis zum abwinken vollstopfen schadet mit sicherheit.
kleine anmerkung: ein butterbrot enthält im verhältnis zu einer portion pommes mehr fett und kohlenhydrate.
Nein die Amerikaner sind von Natur aus Fettleibig!:)
na ja, wenn man sich ausschließlich von mcd ernähren würde... aber ab und an mal einen cheeseburger, das ist schon ok. ;) ernährung ist ja ein sehr komplexes thema. welche ernährungsform ist sinnvoll, wie sieht es mit bewegung aus... usw.
Ein Blick auf die Nährwerttabelle sagt alles: rechne Dir selbst aus, wie weit Du mit den für einen Erwachsenen empfohlenen 80 g Fett / Tag bei McD kommst (Dreisatz).
Gute Antwort. DH
Von mir auch einen dicken DH....
Schön - na dann ab zu McDonald's
Es liegt an dir selbst, diese Ernährungsweise ist niemandem zu empfehlen, aber wenn es nur sehr selten ist, macht es wirklich nichts.
Die meisten Leute essen eben nicht nur einen Hamburger, sondern viel mehr ... da liegt das Problem (Cola, Pommes, ...)