Frage von SosoChan, 33

MCC, LBM Granate?

Hallo ich möchte zur Leipziger Buchmesse eine Dummy Granate mitnehmen für ein Cosplay. Ich finde aber bei den Regeln für Waffen nur was für Schwerter, darf ich die jetzt mitnehmen? http://www.amazon.de/gp/product/B00TF44YSG?psc=1&redirect=true&ref_=ox_s... MfG SosoChan

Antwort
von LizChan, 14

Ich denke eher nicht da Waffenreplikas im allgemeinen auf Cons unerwünscht sind, so echter sie aussehen desdo eher wirst du sie nicht hinein bekommen.
Kleine Spielzeugwaffen sind oft nur ok wenn diese offensichtlich als Spielzeug zu erkennen sind mit roten Punkt vorne drauf, die LBM ist aber was Waffen geht extrem strikt.

Hatte vor 2 Jahren mal eine Nerv Gun mit reinnehmen wollen, das ganze ohne Magazin. Das sind quietschbunte Teile die alles andere als echt aussehen und auch nur Schaumstoffpfeile verschießen und selbst die wollten sie nicht reinlassen.

Du kannst es sicherheitshalber immer noch mit dem Veranstalter abklären, aber ich denke nicht das do sie reinbekommst außer du schmuggelst sie rein.

Antwort
von thinkfirst, 21

Bitte frage direkt beim Veranstalter nach.

Hier kann dir niemand eine verbindliche Antwort geben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community