gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

McBook

gefragt von crashedpumpkincrashedpumpkin am 13.05.2009 um 16:22 Uhr

Lohnt sich das apple mcbook Ich brauche nicht viel,nur so was wie word ,exel und internet,bilder verwalten und und und Und mir gefällt das mcbook sehr gut doch meine freunde sagen es lohnt sich nicht

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 79.133 mcbook x 6

anonym
beantwortet von MarcoausKoeln am 13. Mai 2009 16:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hmmm....also ich hab auch eins und würde es nicht mehr hergeben wollen...

Für die genannten Aufgaben ist es sicher etwas überdimensioniert, aber es hat ja auch noch andere Vorteile, es ist sehr, sehr leise, praktisch unhörbar, das LED-Display ist toll und die Akkulaufzeit ist mit rund 5-6 Stunden schon sehr hoch. Ausserdem sehr leicht und stabil wie ein Stein. Gaming ist begrenzt auch möglich (Nvidia 9400M) und vor allem FUNKTIONIERT endlich mal alles. Auf Anhieb...

anonym
beantwortet von user26 am 13. Mai 2009 16:23
2x

Das neue McBook mitt doppelt Rindfleisch und viel Käse...

ähm...ein Kumpel von mit mir hat ein MacBook und ist nur am Jammern, da nix klappt.

anonym
beantwortet von EarthWorm44 am 14. Mai 2009 09:23
1x

ein Mac Book kann ich dir nur empfehlen. Besser als Windows ist so ziemlich alles, sofern du kein Gamer bist.

Überteuert ist das MacBook meiner ansicht auch nicht. Es ist definitiv teurer als ein Windows Notebook, jedoch hat es auch um einiges mehr akkulaufzeit, stabiler, Sicherer und hat einfach klasse ;-)

Ich tendiere aber dann lieber zu linux notebooks (muss man wg. kompatibilität etwas mehr suchen), hat im endeffekt aber ein sehr günstiges gerät und unendliche Freiheit (sofern man sich auskennt). Sicher und stabil ist dies auch.

thisispowers
beantwortet von thisispowers am 13. Mai 2009 16:38
1x

auf einem macbook läuft office für mac von microsoft ganz normal wie viele andere programme auch. ich bin sehr zufrieden mit meinem macbook vorallem weil ich die gleichen sachen mache wie du: hauptsächlich musik hören, ipod synchronisieren, ab und zu texte verfassen (mit word von microsoft oder pages von apple), bilder mit iphoto verwalten (gibts gratis muss man sich nicht kaufen), email und ins internet (viel sicherer als ein vergleichbarer windows pc weil es weniger viren etc. gibt)

im apple refurb store gibt es auch macbooks für 750 euro http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac/macbook

birgonia
beantwortet von birgonia am 13. Mai 2009 16:26
1x

Der Windows PC eines Freundes ist dauernd abgestuerzt mit Blue Screens und anderen Merkwuerdigkeiten. Nachdem er x mal das OS komplett neu aufgespielt hatte und sogar neue Hardware angeschafft hat, wurde es nicht besser.
Seit er einen Apple hat ist endlich Ruhe!

TomSelleck
beantwortet von TomSelleck am 13. Mai 2009 16:25
1x

Fuer Deine Ansprueche scheint ein Apple gut geeignet. Er ist etwas teurer als ein PC mit gleicher Ausstattung, ist aber absolut stressfrei zu bedienen.

LieberGott
beantwortet von LieberGott am 13. Mai 2009 16:23
1x

Es heißt übrigens 'Macbook' und Office 2007 läuft nur in einer virtuellen Maschine...darüber solltest Du Dir klar sein. Ich nehme lieber Openoffice oder Neooffice, reicht mir für zuhause.

Kommentar von MarcoausKoeln am 13. Mai 2009 16:32

Schau mal hier: http://www.microsoft.com/germany/mac/promotions/default.mspx?WT.srch=1

Und: Wer nen mac hat benutzt in den seltensten Fällen Gatesware, für den genannten Zweck gibt es doch das vieel schönere iWork...

anonym
beantwortet von coroner am 13. Mai 2009 16:24
0x

das macbook ist technisch nicht der bringer, aber nunmal ein lifestyleprodukt und entsprechend teuer. Ein entsprechend ausgestattetes markennotebook gibts etwas günstiger, ist aber auch nicht in gefrästem alu eingebettet. du kannst - mit entsprechender lizenz natürlich auch ein xp auf dem macbook laufen lassen.

Kommentar von Simple_avatar1smallTomSelleck am 13. Mai 2009 16:26

Was waere ja aber der glatte Wahnsin. Ich wuerde lieber Mac OS auf meinem PC laufen lassen.

Kommentar von coroner am 13. Mai 2009 16:27

wieso wahnsinn? Wer will, der soll. Es gibt ja auch Bootmanager. Mac auffem PC? Jo, Hackintosh... geht auch

Kommentar von Fb12e77a829ad1747feb098162501728smallLieberGott am 13. Mai 2009 16:27

Macht aber keinen Sinn. MacOSX ist perfekt auf die Hardware zugeschnitten und ist ein BSD mit guter GUI - wer von Windows weg will und mit Linux nur leidet, sollte sich das Macbook ansehen. Läuft superstabil, ist halt nur nix für Windows-Zocker.

Muskelpaket01
beantwortet von Muskelpaket01 am 13. Mai 2009 16:24
0x

nimm den bigmc!

bizzy79
beantwortet von bizzy79 am 13. Mai 2009 16:22
0x

es heißt macbook normale pc s sind besser, weil mehr kompatibel.

Kommentar von Fb12e77a829ad1747feb098162501728smallLieberGott am 13. Mai 2009 16:24

Kompatibel wozu?

Kommentar von Simple_avatar1smallTomSelleck am 13. Mai 2009 16:25

na, zu alles halt. is doch klar

Kommentar von 72969ef01b9747c0b96ab4dfa563e899smallbizzy79 am 13. Mai 2009 16:25

zu sämtlichen Programen, Spielen, Liedern etc.

Kommentar von Simple_avatar1smallTomSelleck am 13. Mai 2009 16:26

Spiele sind das einzige Argument, das zaehlt.

Kommentar von Fb12e77a829ad1747feb098162501728smallLieberGott am 13. Mai 2009 16:28

Dazu kaufe ich mir lieber ne Konsole, dann brauche ich nicht jedes Jahr einen neuen Rechner...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.