Frage von Gizemss, 186

Mcafee installieren?

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop 2 Antivirus Programme gleichzeitig. Mcafee ist schon vorinstalliert gewesen und Avira Antivir habe ich neu installiert, da die Test Version von mcafee in wenigen Tagen abläuft. Nun zu meiner Frage: Wie deinstalliere ich Mcafee überhaupt? Soll ich einfach dahin, wo die Apps sich befinden und mit der rechten Seite der Maus klicken und dann auf deinstallieren? Und es befinden sich 2 Programme von Mcafee auf meinem Laptop. Das eine ist "Mcafee Central" und das andere "Mcafee lifesafe Internet security". Muss ich beide deinstallieren?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 186

der Affe wurde aktiviert? 2 Programme beissen sich, also müssen beide runter vom Affen. Nicht nur einfach Deinstallieren sondern es braucht zusätzlich ein Tool: http://www.chip.de/artikel/McAfee-deinstallieren-Den-Virenscanner-sicher-entfern...

Kommentar von Gizemss ,

Geht es nicht ohne? :) Und was passiert nach dem ich den Tool installiert habe?

Kommentar von peterobm ,

ohne Tool bleiben immer noch Reste vom Programm drauf, das Tool aktivieren und nach erfolgreicher Löschung kannst es wieder deinstallieren.

Kommentar von Gizemss ,

Okay danke :)

Antwort
von Woropa, 155

Geh auf Systemsteuerung. Da gehst du auf Programme und dann auf Programme deinstallieren.  Da wird dir dann eine Liste mit den Programmen angezeigt. Du klickst das Programm das du deinstallieren willst an. Mit der rechten Mausetaste kannst du das dann deinstallieren. Da du McAfee nicht mehr brauchst, kannst du beide Programme deinstallieren.

Antwort
von Fedovic, 127

McAffee ist meiner Meinung nach ein zwielichtiges Programm^^.

Ich hab alles was damit zu tun hat direkt deinstalliert und mir 360 Total Security runtergeladen. Super Programm und sind keine Probleme aufgetreten bis jetzt.