Frage von BrummBrumm03, 44

MC Subdomain mit Port?

Hallo, ich habe eine Domain und ein Minecraft Server der auf Port 9000 läuft. Jetzt möchte ich mit der Domain ohne :9000 auf den Server zugreifen. Die Domain ist von MCHost24 wie kann ich dass machen? Und NEIN den Port vom Server kann ich NICHT Ändern.

EDIT:

Bei Contabo geht es mit einem SRV Record, nur wie soll ich den bei MCHost eintragen da gibt es nur zwei Felder.

Name _minecraft._tcp.sub.domain.de TTL 86400 Type

SRV Priority 0 Data 0 9000 sub.domain.de

In welchem Format soll ich dass in eine Zeile bekommen?

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 38

Wenn du den Port nicht ändern kannst,  dann musst du ihn jedesmal angeben... Nur der Standardport braucht nicht angegeben zu werden...

Kommentar von Fritzchen2013 ,

deruser1973, ich habe jetzt schon oft beiträge von dir gelesen und fande diese immer sehr sehr gut - hier liegst du aber leider falsch. Mittels srv kann man das machen, dass man zum beispiel für ts.domain.de auf 19.12.18.129:18293 kommt, also einen TS Server ohne Standartport. Dies ist mittels SRV definitiv möglich, ich nutze das aktuell auch. 

Kommentar von deruser1973 ,

Na dann... Ich bin auch nur ein Mensch... irren ist menschlich,  sonst wäre ich eine Maschine... komischer Gedanke... ;-)

Antwort
von NoArtFX, 14

Gar nicht... Deine Subdomain MUSS per Port laufen... Nur die jeweiligen Standartports (MC: 25565) (Teamspeak: 9987) usw... müssen nicht angegeben werden.

Antwort
von dannyotti, 19

JA das geht. SChau dir mal https://de.wikipedia.org/wiki/SRV_Resource_Record an. Gemacht wird das mit einem SRV record bei deinem Domain-Anbieter. Nicht jeder Domainbetreiber bietet sowas an.

Möglich ist es, vom standartport auf port 9000 umzuleiten. Wenn du mit deinen Domain-Anbieter nennst, kann ich dir da behilflich sein

Antwort
von chongzi, 25

Gar nicht, wie soll der Client denn sonst wissen, auf welchem Port der Server horcht, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community