Frage von KlavirMusik, 119

MC-Server _ VIP-Rang (€/Monat oder €/einmalig und muss man auf was spezielles achten z.B. auf die Eula?

Hey Leute, wollte euch mal Fragen, was ihr dazu meint bzw. wisst. Habe einen Server (noch im Aufbau) und wir haben auch den Rang VIP.

  1. Sollen wir den Rang auf Bezahlung pro Monat oder lieber einmalige Bezahlung stellen?

  2. Muss man bzw. müssen wir auf irgendetwas achten? Z.B. "Steuern" oder sowas? Kenne mich nicht sehr gut damit aus, deshalb frag ich lieber mal nach. Es gibt ja noch mehr als nur Steuern, aber dies mal als Beispiel. Weil das Problem ist halt: Das was wir machen ist eigentlich eine Dienstleistung (wir bekommen Geld bieten dafür einen Rang mit gewissen "Vorteilen"), aber zum Teil auch "Spenden", aber glaub dies würde eher zu Dienstleistung zählen. Dazu kommt noch die Eula. Ich habe gehört, das dies "verboten" sei, sobald diese irgendwelche Spieler-Vorteile gibt.

PS: VIP-Vorteile sind bei uns nur: Paar Fun-Sachen wie Trails oder mehr Pets, mehr Arenen für z.B. Bedwars, Rabatte ingame (z.B. statt 50$ kostet die Rüstung 25$). Aber solche Vorteile sollten angeblich auch "verboten" sein, da diese Spielern ja gewisse Vorteile gibt. Aber das Geld werden wir dann NUR für den Server benutzen, damit die Kosten für diesen geringer werden. Falls wir zu viel bekommen sollten (was sehr unwahrscheinlich ist), werden wir dies aufheben für Nottage und sonstiges (z.B. Bezahlung eines Devs für ein Plugin).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrJack215, 21

Mit Spielervorteil ist folgendes gemeint:

Für die EULA zählt als Spielervorteil nur, wenn der Spieler jetzt zum Beispiel (in Vanilla) 500 Diamanten bekommt und die anderen nichts.

VIP ist dadurch nicht verboten, solange du ihnen nur Kosmetikartikel gibst, die ihnen keine Vorteil verschaffen. Deshalb bekommst du mit Premium auf GommeHD.net auch keine Kits (SkyWars).

Steuern musst du auch keine Zahlen.

Kommentar von KlavirMusik ,

Ok, danke! :D

Antwort
von Oselomirnix, 36

Also Premium Ränge sind nicht pauschal verboten. Die gibt es ja auf jedem großen Server. Was du allerdings auflistest (zB. 25$ anstatt 50$) ist per EULA verboten. Allerdings interessiert es bei kleinen-mittleren Servern niemanden.

Kommentar von KlavirMusik ,

Ok danke.

Antwort
von xDarkFlame, 76

Verboten ist es nicht  sobald dieses irgendwelchen Spielern Vorteile gibt. Was ist das sonst in allen anderes Games, dieses "Premium"? Ein Vorteil. Rabatte, schneller hier stärker da...

Kommentar von KlavirMusik ,

Ok Danke für die Antwort. ^^ - Ist ja auch kein PayToWin (nur viele lustige Features und paar neue Maps) somit sollte es nicht verboten sein. Aber frage lieber nach, bevor noch irgendwelche Kosten kommen könnten. Keine Lust darauf ^^

Antwort
von Myzzel, 65

Ihr solltet den Support kontaktieren, da es eigentlich verboten ist durch das Spiel Geld zu verdienen :)

Kommentar von KlavirMusik ,

Ok danke für den "Tipp". :)

Kommentar von Myzzel ,

Google mal nach "Minecraft EULA" :)

Kommentar von LaBro1 ,

Sag das mal den Hervorragenden Serverteams von GommeHD oder Rewinside... Wo man sehr gut ohne premium spielen kann... KAPPA

Kommentar von KlavirMusik ,

Naja, möchte halt ungern Probleme bekommen (obwohl dies sehr unwahrscheinlich ist). Aber sicher ist sicher. ^^

Kommentar von LaBro1 ,

das ding ist halt, dein server wird eh nichts außer verschwendeter liebesmühe und geld sein. Will dir nicht die hoffnung versauen oder so aber es gibt halt schon ein übermaß an MC Servern, die alle das selbe können... -.-

Kommentar von KlavirMusik ,

Naja, ich mach es halt aus Spaß und du weißt ja nicht mal was mein Server alles bietet bzw. bieten wird. XD Vorallem mir geht es auch nicht ums Geld, sondern um Spaß und mein Server-Team ist der gleichen Meinung. Nur um halt bessere Leistung zu geben bzw. mehr Slots braucht man mehr Geld.

Kommentar von Myzzel ,

Es gibt immer wieder gute Server :) Und solange es einem Spaß macht ist es ja kein rausgeschmissenes Geöd :)

Kommentar von KlavirMusik ,

Hajo :) Gibt auch viele kleinere Server die lange halten. Manche werden auch größer. Mir gehts aber nicht so um die Spielerzahl, sondern um Spaß (wie du es sagtest). ^^

Kommentar von Myzzel ,

Ihr könnt ja auch eurer Server selber hosten, dann ist alles gratis :)

Kommentar von KlavirMusik ,

Machen wir grad (für den Aufbau). Aber keiner von uns hat gutes Internet bzw. einen guten PC/Root-Server für das ganze. Also müssten wir einen mieten, wenn wir ihn releasen wollen.

Kommentar von Myzzel ,

Kann man sich noch fürs Server-Team bewerben ? :D

Kommentar von KlavirMusik ,

Leider noch nicht. Der Server läuft über Hamachi und wird wahrscheinlich erst 2017/2018 releast (wenn alles gut läuft). Dann ja. Wir haben auch vor vieles zu überarbeiten mit den Buildern z.B. den Spawn.

Kommentar von deruser1973 ,

das ist doch aber jetzt ein Witz oder ? kein anständiger   Server läuft über Hamachi...

kein Wunder, dass der schlecht läuft

Kommentar von KlavirMusik ,

Server - Im Aufbau = Privat = Ich nur mit Freunden aufbauen = Kostenlos - Später wenn er fertig ist - Wir releasen. Hoffe war jetzt verständlich genug, das wir ihn erst noch aufbauen und noch nicht mal releast haben. ^^

Kommentar von KlavirMusik ,

Sorry doch noch vergessen zu erwähnen: Wir releasen nicht über Hamachi sondern über einen Anbieter. Wir/Ich kenne mich gut aus, also keine Sorge. ^^

Kommentar von Myzzel ,

Achso, du kannst auch einfach sagen das wenn man diese "Rang" haben möchte Spenden muss, und dann jeder der spendet ganz zufällig diese Rang bekommt, vielleicht aus Vertrauen,  dann musste den Support sich nicht anschrieben :)

Kommentar von KlavirMusik ,

Stimmt... zufällig bin ich ausversehen auf diesen /pex command gekommen. XD Habe auch die E-Mail gesucht und auf Mojang bzw. minecraft.net nachgeschaut, aber irgendwie nichts gefunden. Naja... jetzt haben wir den Trick. ^^

Kommentar von Myzzel ,

xD

Kommentar von KlavirMusik ,

Naja, ich mach mal am Server weiter. ^^

Gute Nacht schonmal bzw. guten Morgen!? :)

Kommentar von Myzzel ,

Viel Spaß noch :) Gute N8 :D

Kommentar von KlavirMusik ,

Hatte ich XD DiceFurniture geupdatet - Alle Furniture weg - Alle wieder hinsetzten dürfen. War spaßig XD

Kommentar von KlavirMusik ,

Achja, gäbe noch ne Möglichkeit (hab nochmal bissle gegooglet). Man kauft sich einfach ein Rang auf den Server-Forum oder so, diesen man nach Wunsch auch übernehmen kann auf den Server. Rang wurde wo anders gekauft - er wird NUR übernommen (was kein Geld mehr kostet) - Spieler hat kostenlos den Rang aufm Server bekommen. Tadaaah :D

Kommentar von Myzzel ,

Toll xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten