Frage von yam1811, 44

MC Maps benutzen?

Kann mir jemand was anhaben, wenn ich einfach nur seine Maps auf meinem Server benutze, obwohl er gesagt habe ich soll es nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jort93, 16

hmm. also ich würde sagen das spiel gehört mojang somit gehören die blöcke mojang das bedeutet das du es verwenden darfst weil mojang dir ja die erlaubnis gibt ihre software in vollem umfang zu verwenden.

Kommentar von jort93 ,

ach außerdem ist das verkaufen von maps und irgentwas anderem(außer kosmetischen gegenständen auf servern) verboten also kannst du die person die ihm die map verkauft hat wegen betruges anzeigen. er hat ja der EULA zugestimmt.

Kommentar von jort93 ,

also du kannst ihm sagen das er es garnicht gekauft haben kann weil er das ja garnicht darf ;)

Kommentar von yam1811 ,

Er Hard ja net gekauft aber danke

Antwort
von Ala34m, 29

Natürlich.Im Sinne von anhaben ist doch rechtlich gemeint ,gell?

Wen er gesagt hat das du die Map nicht benutzen sollst,dann tu es nicht.Wenn doch kann er dich anzeigen.Da die Map sein Eigentum ist.

Kommentar von yam1811 ,

Wenn er mit anderen gebaut hat?

Oder
Wenn ich mitgebaut habe? Was dann?

Kommentar von Ala34m ,

Wenn das so ist hast du eine Mitbeteiligung.Entweder muss er dir das Auszahlen oder du benutzt es.

Ausserdem Griefing ist strafbar.

Wenn man einen Server kaputt macht und er davon Schäden trägt ist das Gewerbschädigung und kann angezeigt werden.Strafen fangen bei 5000€ an und gehen bis ins unendliche

Kommentar von jort93 ,

gewerbeschädigung? jegliche kommerzielle anwendung von minecraft ist strict verboten also fällt gewerbe weg :D

griefing ist außerdem ausdrücklich geduldet. sowas wie:
"
Sie sind nicht berechtigt, modifizierte Versionen unseres Spiels oder unserer Software zu verteilen, und wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie Mods nicht zum Griefing verwenden würden
"
liest man in der minecraft EULA. das ist nicht strafbar.

Kommentar von Ala34m ,

Na dann sag das mal den ganzen Server Admins.GommeHD und andere bekannte Lets Plaer haben große Server womit sie Geld verdienen.

Kommentar von jort93 ,

die sind in einer grauzone. die nennen es spenden und geben keine spielvorteile mehr.

Kommentar von jort93 ,

https://account.mojang.com/documents/minecraft_eula

die solltest du immerhin lesen. ist tatächlich sehr angenem geschrieben und dann wüsstest du das griefing erlaubt ist.

Antwort
von Maxla2, 25

Naja schwierig. Würde die nicht nehmen aber rechtlich gesehen dürftest dus nicht

Kommentar von yam1811 ,

Naja rechtlich :/ was kann der mit denn Angaben? NICHTS oder? Das ist halt nur ein Spiel GRIEFING ist ja auch nicht strafbar

Kommentar von Maxla2 ,

Ja gibt schon solche besonderen Menschen die dann dich "anzeigen" aber solange die nichts davon wissen würd ich drauf pfeifen

Antwort
von ReellCS, 18

Also die Frage habe ich nicht ganz verstanden ...

Er sagt dir du sollst die Maps von ihm nicht benutzen und du tust es ?

Genauer bitte!

MFG Reell

Kommentar von yam1811 ,

Äh ja genau ich soll sie net nutzen mache es aber | der kann mir ja eigentlich nichts anhaben oder ?

Kommentar von ReellCS ,

Also wenn du sie nicht für kommerzielle Zwecke benutzt ist das sehr unwarscheinlich, aber rechtlich ist das natürlich nicht erlaubt, aber das er dir was anhaben kann ist sehr unwarscheinlich!

MFG Reell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten