Frage von Claire126, 42

Mc Eisengolem greift keine Mobs an!?

Hallo liebe Community, ich bin gerade etwas verwirrt. Bin Minecraft Anfängerin und probiere Minecraft gerade erstmal im Kreativ-Modus aus. Da ich den Eisengolem mal ausprobieren wollte habe ich halt einen in eine große Höhle gesetzt und Monster gespawnt. Nichts ist passiert. Dachte es liegt vielleicht an meinem Gamemode, habe also den Gamemode gewechselt. Nichts ist passiert, außer dass ich von den Mobs angegriffen wurde. Jetzt frage ich mich woran das liegt dass die Eisengolems nicht angreifen? Ich habe zwar gehört dass sie Creeper,Magmaslime und Ghast nicht angreifen aber was ist mit Zombie,Spinne etc.?

Danke im Voraus!

Antwort
von DieAlphaKarotte, 34

Also soweit ich weiß, beschützt dich ein Eisengolem. :) Das heißt, dass dich ein feindliches Monster angreifen muss, dann setzt sich der Eisengolem zur wehr. :=) hoffe meine Antwort war hilfreich, MfG DieAlphaKarotte

Kommentar von Claire126 ,

Oh ok, ich dachte der greift die sofort an. Probiere ich mal😊. Muss man den vielleicht auch irgendwie "zähmen" wie bei nem Wolf zB?

Kommentar von DerTrollerxd ,

Nein ;)

Antwort
von EpyksHD, 42

eig. müsste er Zombies angreifen . Aber versuchs mal übertage ;) (mit /time set night kannst du die zeit auf nacht um stellen mit /time set day auf tag )

Kommentar von Claire126 ,

Danke für die Antwort, ich probiers mal mit verschiedenen Zeiten😊

Antwort
von DerTrollerxd, 25

Es sollte Nacht sein und ich glaube er greift nur Zombies an :)

Ich hoffe, ich konnte helfen (;

Antwort
von TheProjektXD, 25

Setze deine Schwierigkeit auf einfach normal oder schwer aber nicht auf friedlich/peaceful

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten