Frage von Armag, 197

Wann kommt mein Lohn von Mc Donalds?

Ic arbeite seit 9 Tagen bei Mc Donalds (Nebenjob 450€ Basis) allerdings hab ich meine Stunden schon jetzt fast voll (52st um Monat) bin fast jeden Tag dort gewesen & habe länger gearbeitet und bin für einen Kollegen eingesprungen 2-3x. Ich find es aber nicht schlimm es macht mir Spaß. Jetzt meine Frage, kriege ich mein Lohn sobald die Stunden voll sind? Denn normalerweise kriegt man ja am Ende des Monats seinen Lohn, oder kriege ich dann am Ende des Monats 2 Gehälter? Hat da jemand Erfahrung mit? Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Antwort
von sahov, 182

Den Lohn bekommst du am Ende des Monats.
Zuviel geleistete Stunden werden entweder ausbezahlt oder als Gutstunden notiert - je nachdem was in deinem Vertrag festgelegt wurde.

Antwort
von SiViHa72, 171

Du kriegst deinen Lohn am Ende des MOnats. Entweder zum 31. oder zum 15., wie das bei McD ist,w eiss ich nicht.

Den Sinn von einem 450€-Job hast Du verstanden? 450 sind steuerfrei.. alles darüber ist zu versteuern.

Darf man mittlerweile eigentlich bei geringfügig Überstunden machen?

Kommentar von grubenschmalz ,

Natürlich darf man die machen, spricht gar nichts gegen. 

Antwort
von grubenschmalz, 153

Gibt feste Zahlungstermine. 

Antwort
von User1998, 148

Der Monat ist erst am 29.02. zu Ende. Vorher wirst du keinen Lohn bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten