Frage von Tortillafan, 1.004

MC Donalds oder Burger King - was eignet sich eher zur Jahresfeier einer glücklichen Beziehung?

Hallo, Am Wochenende sind meine Freundin und ich seit einem Jahr zusammen. Deswegen habe ich mir überlegt, sie mal richtig schön auszuführen. Ich dachte dabei an die reichhaltige Auswahl der oben genannten Gaststätten, an der sich meine Freundin nach Herzenslust gütlich tun kann. 70% der Kosten würde ich mit Freude übernehmen, denn ich mag sie wirklich sehr.

Was würdet ihr zu einem solchen Anlass empfehlen, McDonalds oder Burger King? Oder vielleicht etwas ganz anderes? Würde mich über Ideen freuen.

Viele Grüße

Antwort
von holgerholger, 684

70 % ist zuviel. Wenn Du jedes Jahr um 1% steigerst, zahlst Du ja nach 30 Jahren schon das gesamte Festmahl. Und dann, wie willst Du das toppen? Hinterher noch 'ne Kugel Eis beim Italiener. Da fängst Du aber mit 0 % an, damit Steigerungen bis zum 95. Geburtstag drin sind, ohne Dich zu überfordern.

Antwort
von Handwerkbursche, 440

Drollige & trollige Frage ;-)

Und um sie zu beantworten:

  • Eindeutig Burger King. Bin da zwar selbst nie gewesen, ebenso noch nie bei McDonalds (und werde es mir wohl auch nie antun, dort freiwillig was zu essen).
  • Aber KING hört sich definitiv besser als DONALD(S) an, denn bei Letzterem drängt sich die gedankliche Assoziation zum berühmtesten Pechvogel der Comicwelt auf - und in dieser Rolle möchtest du dich gewiss nicht wiederfinden. Eher in der Rolle des KING, dessen Generosität so weit geht, satte siebzig Prozent der Kosten zu tragen. Dabei wären doch fünfzig Prozent schon im Interesse der grundgesetzlich garantierten Gleichstellung von Mann & Frau völlig ausreichend gewesen.
  • Na dann: Guten Appetit euch beiden ;-)


Antwort
von schwarzwaldkarl, 516

schon in der Überschrift hatte ich den Verdacht, aber als ich dann noch das gelesen haben, war es mir klar, dass es nur ein Spässel war...

70% der Kosten würde ich mit Freude übernehmen, denn ich mag sie wirklich sehr.

also wenn Du Deine Freundin zu Eurem "Einjährigen" wirklich ausführen möchtest, dann bitte nicht in diese beiden Fastfood-Tempel, ansonsten könntest Du doch gleich an die nächste Curry-Wurst-Bude und dort sogar alles bezahlen... :-(

Antwort
von Etter, 297

Also mein Favorit ist ja Nordsee. Da gibts dann immer roten Hering auf n Brötchen.

Kann man sich quasi so vorstellen: (|<°)))o><|)

Wenn denn die Auswahl schon so gering ist, dann sollte man eine Herrschaft sein. Edel vom Geschlecht, ja ein wahrer Lehnsherr über die Burger. So sollen sie sich seiner Gnaden würdig erweisen und ein Turnier veranstalten.

Long Chicken gegen Long Chili Cheese Burger im Lanzenkampf um die beste Bulette, Chili Cheese Nuggets gegen King Nuggets wenns um die Soße geht.

Fürwahr ein edler Herr sollte angemessen speisen.

Ich werde jetzt die Nebelkerze ausblasen und mich schlafen legen.

Somit verabschiede ich mich mit den Worten


Antwort
von TimeosciIlator, 257

Zu einem solchen Anlass solltest Du Deiner Freundin schon etwas Exquisiteres bieten. Beispielsweise eine mittig im Raum aufgestellte Heimdönerbude.

Ein am sich drehenden Spieß befestigter Lautsprecher sorgt dann für den heißen Döner-Lesley-Schwirrsound. Wie toll sich so etwas anhören kann, demonstriert der Gitarrist im folgenden Video...

Kommentar von Katzenhai3 ,

Hatte zu meinem 30 j. Die besagte Dörner bude. Allerdings mi der berühmten Döner-Curryurst-Schashlick-Haehnchen-Sosse. Mein früherer Verlobter war hellauf begeistert😀. Ich kanns nur empfehlen. 

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dann hast Du Dir wohl solch einen Döner-Grill ausgeliehen ? --> http://partyservice-fiesta.de/img/angebot\_5\_full.jpg

(Der Mann auf dem Bild guckt als wollte er sagen: "Seht nur her Leute - so einfach geht das!")

:-)

Antwort
von YoungRedPepper, 273

Am romantischten wäre es natürlich wenn du selbst was kochst 5-Minuten Terrine kommt immer gut, die Kosten kann sie ja übernehmen ;)

Kommentar von Pudelcolada ,

Top, sie bringt die Heiße Tasse ihrer Wahl mit, er hat die Arbeit und trägt die Energiekosten.

Wer aber muss die zwei Löffel spülen???

Kommentar von lubbeldibatsch ,

Seit wann spült man Einweg-Plastiklöffen? Sie soll die einfach auf ihrem Weg zu seinem Dinner aus dem nächsten McDonalds mitbringen, die gibts dort kostenlos.

Antwort
von Turbomann, 327

Oh Oh, gar keines von beiden

Wenn ich so lange mit einer Freundin zusammen wäre, dann käme für mich nur ein tolles Lokal in Frage.

Es gibt genügend Lokalitäten die Menues oder Büffets anbieten, wo man aussuchen kann.

Dann würde ich so lange sparen, bis ich die ganze Summe bezahlen könnte, wenn die Beziehung so glücklich wäre.

Unter schön ausführen versteht man eigentlich kein Burger und keinen Mac, das kann man jeden Tag haben.

Dann würde ich das sogar noch toppen und zusätzlich einen schönen Blumenstrauß in ihren Lieblingsfarben mitbringen. Der Kellner kann die dann in eine Vase stellen.

Man könnte auch einen Blumenstrauß sogar in das Lokal liefern lassen, wo man sein Einjähriges feiert. Das wäre die Überraschung pur.

Kommentar von Tortillafan ,

Du Angeber. :)

Kommentar von Turbomann ,

@ Tortillafan

Was hat das denn mit Angeber zu tun?

Wenn ich meine Liebste überraschen will dann muss man seine Fantasie etwas laufen lassen.

Es sei denn ihr beide seid erst 14 oder um den Dreh herum.

Ich überrasche heute noch meine Frau und den Hochzeitstag habe ich auch noch nie vergessen.

Du wolltest doch noch Tipps hören, musst es ja nicht nachmachen.

Kommentar von Tortillafan ,

War ja nur Spaß. 

Kommentar von voruebergehend ,

Du hast bloß den ganzen Sarkasmus nicht verstanden :D

Antwort
von Akainuu, 148

Ich finde beide Läden inzwischen echt überteuert. Und so eine Frau isst auch so viel, ich weiß ja nicht.

Versuch´s beim Chinesen, chinesische Nudeln gehen immer.

Dann gönnt ihr euch einfach mal für euch beide. Gut, wird zwar ganze 6 Euro kosten, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Und vielleicht gibt es am Abend dafür ein Happy-end für dich, da du so innovativ, kreativ und zugleich so romantisch bist.

Du wickelst sie alle um den Finger.

Antwort
von loggruf, 403

Ich würde dir empfehlen, mit ihr im Supermarkt einkaufen zu gehen. Leckeres Fleisch oder Fleisch-Spieße, Gemüse, Salat, Früchte, Joghurt, Sahne (je nach Geschmack) kaufen, die du zu 100% bezahlst. Anschließend könnt ihr beide zu Hause gemeinsam eine super Mahlzeit zubereiten, einschließlich einem leckeren, fruchtigen Nachtisch. Kerzen nicht vergessen, schließlich soll es doch ein Liebesmahl zum ersten Jahrestag werden! 

Kommentar von Tortillafan ,

Danke, dass ist eine gute Idee. Ich bin nämlich ein sehr guter Koch ( und dazu auch noch sehr schön).

Kommentar von loggruf ,

Hahaha ... und ein Troll ;-)

Kommentar von 2016Frank ,

Und zwar ein ganz großer! :-))

Antwort
von DerTroll, 101

Eigentlich finde ich, daß ein Jahr noch nicht wirklich lang ist und daß das jetzt kein besonderer Grund zum Feiern ist. Ob du lieber zu McDonalds oder Burgerking gehst, hängt im Prinzip einfach davon ab, was euch besser schmeckt, wobei ich sagen muß, gestern habe ich bei McDonaldds mal den Deutschlandburger probiert, den es jetzt anläßlich der EM gibt. Der war richtig gut. Vielleicht ist das der passende Grund, diesen Laden mal zurzuziehen, wenn ihr trotzdem den Tag in einem Fastfoodrestaurant feiern wollt. Was mich wundert, ist deine Idee, 70% der Kosten zu tragen. Entweder zahlt jeder 50% oder jeder das, was er bestellt hat oder einer von euch (in der Regel du, wenn du sie ausführen willst) 100%.

Antwort
von 2016Frank, 362

[Ironie ein]

Mache ich bei meiner Frau auch jedes Jahr. Ich lade Sie regelmäßig in eines dieser internationalen Restaurants an und wenn die Rechnung dann endlich kommt, teile ich Ihr mit, dass 30% auf Ihren Deckel gehen.

Deswegen bekommt unsere bis dahin immer sehr glückliche Beziehung auch immer exakt nach einem Jahr einen Dämpfer, und ich kann mir das einfach nicht erklären. Denn schließlich überlasse ich Ihr ja auch noch die Wahl des Internationalen Restaurants: Jollibee, KFC, McDoof, BurgerWürger, Wendy's oder Max's.

[Ironie aus]

Kommentar von Snikers32 ,

mc doof und bürgerwürger 😂

Kommentar von iqhdi ,

das mit der ironie ein/aus hats irgendwie gleich viel weniger lustig gemacht

Kommentar von 2016Frank ,

Ja , ich weiß aber es gibt hier Typen, die würden sogar das noch für "wahr" nehmen. ;-)

Kommentar von lubbeldibatsch ,

Es gibt in Deutschland Wendy's???? wo wohnst du?           (und Jollibee und Max, welche ich beide noch nie im Leben gehört habe?)

Kommentar von 2016Frank ,

Ein Blick in mein Profil könnte helfen ;-) Ich lebe in den Philippinen.

Antwort
von susiekrie, 79

Wenn Du Deine Freundin wirklich gerne hast, dann erspar ihr das Cholesterin aus den Speisen Deiner in Betracht gezogenen Gaststätten! Ernsthaft! 

Kauft gemeinsam was ein, macht es Euch gemütlich, und kocht zusammen etwas, was beiden schmeckt, vorzugsweise wäre dann bestenfalls sogar Salat dabei :) 

Es gibt einige einfache, gesunde Gerichte, die sogar nicht viel kosten... So bleibt Dein Mädel länger gesund  und ihr habt beide was davon! 

Antwort
von fickdeinemutter, 220

Würde eher zu KFC oder SubWay

Antwort
von Kriegerdorflp, 33

Ich würde dir raten zu keiner der von dir genannten Geschäfte zu gehen.Ich meine es ist euer Jubiläum da kann man doch bestimmt wo anders hingehen als zu diesen Fast Food.Übriges zahlst du bei Burger King und McDonalds sogar fast mehr als in richtigen Restaurants.Mein Tipp:Geh mit ihr wo anders hin und die 70% sind vollkommen ok.

Antwort
von voruebergehend, 205

Deswegen habe ich die beste Beziehung! Mein Schatz zahlt immer 75 % <3333 Und am dritten Sonntag des Augustes, in einem Schaltjahr, aber nur, wenn Vollmond ist, zahlt er sogar die ganze Rechnung!!!

Antwort
von safur, 206

Ich finde das eine super Idee. Sie sollte dich allerdings einladen, es ist immerhin eine Ehre mit dir ein Jahr zusammen sein zu dürfen! Ich würde mir auch gleich die Gerichte aussuchen die ich gerne haben möchte, sie kann die dann gerne bestellen und zum Tisch bringen.

Wenn sie mag darf sie sich sogar dazu setzen.

Antwort
von Vampire321, 46

DU willst deine Freundin ausführen und tatsächlich 70% der Kosten übernehmen ?

Meine damalige Freundin zur Schulzeit hätte SOFORT mit mir Schluss gemacht wenn ich sie erst grosspirig zum Essen eingeladen und dann 30% von ihr gefordert!

Und dann die Location... McDonald's oder BK ... Mensch jung, wenn du auf dicke Hose machen willst, dann mach es richtig!

Ins Restaurant wird wahrscheinlich zu teuer, aber sieh zu das du sturmfrei hast, bestell was beim Italiener oder Chinesen, dekoriere den Tisch schön, mach ne Kerze an und leise Musik dazu... DAS hat Stil ... Aber doch nicht bei McDonald's..

Und wenn du nicht genug Kohle hast, um alles zu bezahlen, dann frag sie vorher ob sie Lust hätte, an eurem Jubiläum einen schönen Abend mit dir zu verbringen ... Und  ggfs auch bereit wäre, sich an den Kosten zu beteiligen weil das dein Budget etwas übersteigen würde...

Aber BITTE nicht mit BK oder Mäces... *Brrrrr*

Antwort
von veritas55, 216

Deine Freundin scheint sehr anspruchslos zu sein wenn sie mit einem Typen eine glückliche Beziehung hat der gleichermaßen knickrig wie einfallslos ist - da reicht dann auch eine Pommesbude für eure Jahresfeier ;).

Antwort
von ingwer16, 9

🙈kein von beidem , wenn du mich soooo " ausführen " würdest währ das das letzte was du mit mir " unternehmen " würdest . Wo ist deine Kreativität ?
Organisier n Picknick ....

Antwort
von PST1000, 10

Ich würde zu Subway gehen aber wenn es eins der beiden sein sollen McDonald's

Antwort
von Kiarasara, 240

Du magst deine Freundin sehr? Wie alt bist du?! Ein Mädchen lädt man nicht in MC oder BK ein.. da sucht man sich ein richtiges Restaurant! Und wenn du sie ausführen willst, dann ladt sie nicht zu 70 % ein, sondern zu 100%. Es ist sonst kein ausführen! 

Viel Glück in eurer "Beziehung"

Kommentar von Clarissant ,

Das ist doch ne Spaßfrage. So wie sich das liest, ist es wohl kaum ernst gemeint. 

Antwort
von chanfan, 215

Zum Jahrestag wäre vielleicht was anderes besser oder? Wie wäre es mit einem Picknick?

Kommentar von CCCPtreiber ,

Sag das nicht, sonst fragt er nur ob Joey´s Pizza auch in den Wald liefert....

Kommentar von 2016Frank ,

In den Philippinen beginnt McDoof langsam an, zu liefern. Das in den Wald... wäre doch das Highlight für eine letzte Begegnung... nach einem Jahr glückliche Beziehung... ha ha ha.

Antwort
von CCCPtreiber, 236

Ja, beides ist äußerst attraktiv und sehr stilvoll. Wo habt ihr euch kennen gelernt? Auf der Schultoilette? Dazu noch die 70% Regel... Tipp - lade sie ein und macht 50% für jeden, nur so ist es gerecht.

Orakel an: 7.6.2016 - 20.15

Frage - meine Freundin hat Schluss gemacht nachdem ich sie zum Essen eingeladen habe - woran kann das liegen und soll ich ihr Plastikblumen per Nachname senden? 

Antwort
von zahlenguide, 114

ich würde zu einem guten Italiener gehen, der noch seine Pizza selbst im Steinoffen macht. Sowas kostet auch nur ein paar Euro mehr als Burger King und Mac Donalds und ist ein schöner romantischer Abend. Danach noch Susi und Strolch schauen und es war ein schöner Abend.

Antwort
von sojosa, 192

Ein nettes, kleines, romantisches Restaurant wäre geeigneter als Mac oder King.

Antwort
von Dachtichsmir, 155

Habt Ihr keinen KFC in der Nähe?

Kommentar von Tortillafan ,

Doch schon, aber zum Jubiläum sollte es schon Fleisch geben und kein Hühner. 

Kommentar von Dachtichsmir ,

Bei Nordsee gibt´s Fisch und bei Pizza Hot von allem etwas!

Kommentar von Dachtichsmir ,

Wir verstehen uns.

Antwort
von Holynoiz, 48

Burger King.

Da bekommt deine Prinzessin die Krone, die sie verdient.

Antwort
von AronFrisch, 296

Du solltest die Kosten decken ! Und ich bitte dich: Kein Fastfood oder Imbiss ! :D

Kommentar von ZIzIZakg ,

Die ganzen Kosten? Aber wie soll er es bei zb.: Hochzeit oder Geburtstag steigern?

Kommentar von Dachtichsmir ,

Hochzeit bei Mc Donald´s ist in China oder Japan der Renner! Aber den Kaiserwalzer haben die nicht drauf.

Antwort
von klingelartus, 158

Ganz Klar McDonalds!
Besseres Essen!

Antwort
von Snikers32, 185

dein ernst da musste ich echt lachen kannst ja gleich deine hochzeit im mcces feiern lad sie doch einfach in ne pizaria ein (soll keine beleidigung sein aber wie kommt man darauf zu jahrestag ins mcces zu gehen?)

Kommentar von Snikers32 ,

zum*

Kommentar von CCCPtreiber ,

... laden wir herzlich zur Taufe unserer.... findet im Pizza Hut statt... Wir zahlen jedem 2/3 seiner Pizza....

Kommentar von Snikers32 ,

echt so...😂

Kommentar von Snikers32 ,

die pizza im pizza hut ist aber geil^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten