Frage von BBmann, 45

MC Donalds: Franchise oder Company?

Hallo, Ist das hier http://www.mcdonalds.de/restaurant/bad-salzuflen-rudolph-brandes-allee-28 eine Compnay oder doch ein Franchise Restaurant von Mc Donalds? Da steht ja irgendwas von Maubach GmbH & Co. KG Familienrestaurants ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FranchisePORTAL, 22

Hallo BBmann,

die Maubach GmbH & Co. KG ist ein Franchise-Nehmer von McDonald's. :) Da Franchise-Nehmer rechtlich selbstständige Unternehmer sind, die unter dem Namen und der Marke eines anderen Unternehmens (Franchise-Geber) ein bestimmtes Geschäftskonzept umsetzen, ist es korrekt, dass der entsprechende Firmenname dort erscheint.

Antwort
von Nemesis900, 29

Wenn als Betreiber nicht McDonald’s Deutschland Inc. angegeben ist sonder jemand anderes dann ist es ein Franchies Restaurant.

Antwort
von 42656e, 36

Franchise Restaurant von Mc Donalds

Antwort
von freakiibebe, 31

Franchise Unternehmen. Mc Donalds ist generell ein Franchise Unternehmen. Ob die das aber bei dir Seite ausschreiben müssen weiß ich nicht.