Mc donalds aushilfe wie wird feiertag bezahlt?

4 Antworten

Hallo. Bei meinem nebenjob im BK war es damals so, dass ich überhaupt keine zuschläge bekommen habe. Denke mal, dass es bei md auch so ist.

es gibt keinen gesetzlichen Anspruch auf Zuschläge, somit bekommst du deine 8,50 € und fertig. Außnahme könnte sein wenn Mc Donalds einen Tarifvertrag / Betriebsvereinbarung hat wo das geregelt ist......

Ich habe eine Zeit lang Schichtführung und Management in einem der Franchiseunternehmen gemacht. Wir haben den Aushilfen auch keine Zuschläge gezahlt, die bekommst du nämlich normalerweise erst ab Teilzeitbeschäftigung. Ich weiß aber nicht, was sich geändert hat und natürlich hängt es immer auch davon ab, ob du für eines der Restaurants der Company arbeitest oder für welchen Franchiser. Frag einfach mal nach!

Grüße

Zahlt MC Donalds überhaupt Feiertags Zuschlag?

Sonst müssten Sie ja auch Nachtzuschlag zahlen...

soweit ich weis bezalt mc donalds bei vollzeit und aushilfe 15% nachtzuschlag und an feiertagen 100% zuschlag

@Lisamisahisa

sorry meinte vollzeit und teilzeit nur bei aushilfe würde mich das mal interessieren wie es abläuft