Frage von Vishera, 458

MB/s und Mbps, was ist was und wieviel?

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage. Wenn ich einen Speedtest bei http://www.speedtest.net/ mache, habe ich eine downloadrate von ca. 5-10 Mbps (in Chrome) und wenn ich den Test direkt in meinem Killer E2200 Programm mache (auch bei Speedtest.net) habe ich eine Downloadrate von 12-16 Mbps. Wie viel MB/s sind das? Ich downloade in Steam mit ca. 1-1,4 MB/s (bei höchster Priorität im Killer E2200).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC, 458

Ist hier gut beschrieben.
http://www.computerlexikon.com/definition-mbps

Antwort
von unlocker, 383

MB wären MegaByte, Mb MegaBit (/8 = MB) Mbps megabitspersecond

Antwort
von Jeffi, 341

Mbps -> Megabyte per Second, MB/s -> Megabyte die Sekunde .. ist einfach nur die deutsche Variante und der Speedtest zeigt an was du maximal ziehen kannst (also was der Anbieter zulässt) doch ist das abhängig davon wie weit der Anschluss von deiner Wohnung entfernt ist. Umso weit weg umso langsamer.